Doom Eternal - Deluxe Edition (USK 18; Xbox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Doom Eternal - Deluxe Edition

Rezension von Max Oheim

 

 

Produktbeschreibung:


Als DOOM Slayer kehren Sie auf die Erde zurück und finden sie von Dämonen überrannt vor. Drehen Sie auf und entdecken Sie die Ursprünge des Slayers und seiner fortwährenden Mission, um zu metzeln und zu schnetzeln bis nichts mehr steht.


Story:


In Doom Eternal schlüpft der Spieler erneut in die Rüstung des allmächtigen Slayers. Vor ihm liegt wohl seine bisher größte Aufgabe. Die entfesselten Dämonen haben weite Teile der Erde besetzt, einen Großteil der Menschheit ausgelöscht und alles Mögliche in Asche gelegt. Unser Ziel ist es, die drei Höllenpriester, die die dämonische Invasion anführen, zu eliminieren.

Gameplay:


Das Spielziel von Doom Eternal ist es die Dämonen mit unserem kompletten Waffenarsenal zu erledigen, damit dies klappt muss man stehts im Auge behalten welche Ressourcen zur Verfügung stehen. Denn die genaue Art und Weise wie wir die Dämonen beseitigen entscheidet, welche Ressourcen man erhält: Tötet man die Dämonen mit einem Glory-Kill, lassen diese Lebensenergie fallen. Glory-Kills laden den Blutschlag auf, ein verheerender Nahkampf-Angriff. Benutzt man hingegen den Flammenwerfer, werden wir mit Rüstungsenergie belohnt. Falls uns die Munition ausgeht, solltet man die Dämonen mit der Kettensäge ausschalten. Dann nämlich erhalten wir neue Patronen für die Waffen. Allerdings lässt sich die Kettensäge nur benutzen, wenn man genug Benzin hat. Dazu sind neben Munitionskisten und Heilungspacks auch Kanister in den Leveln verteilt. Doom Slayer kann sich nun per Doppelsprung und Air Dash durch die Lüfte schwingen und sich an Wänden festkrallen und daran emporklettern.

In Doom Eternal gibt es die sogenannte Doom Fortress, das ist eine kleine Hub-Welt bei der es einiges zu entdecken und freizuspielen gibt. Zudem gibt es hier einen Trainingsraum, hier können wir uns mit unserem Arsenal an Waffen vertraut machen. Außerdem hat man so die möglich den besten Weg zu finden die unterschiedlichen Dämonen zu beseitigen. Für jede der Waffen können wir im Spielverlauf bis zu zwei Sekundär-Module freischalten von denen aber immer nur jeweils eines aktiv sein kann. Für jedes dieser zwei Module gibt es zudem eigene Verbesserungen. Dazu kommen auch einige neue Waffenfunktionen wie etwa ein Greifhaken. Neben den Waffen können wir auch unsere Rüstung verbessern. Über Upgrades verbessern wir hier die Basis-Werte wie die maximale Energie. Jedes dieser Upgrades schaltet aber noch weitere passive Zusätze frei, etwa verringerter Schaden bei Explosionen. Zudem gibt es noch die Runen, von denen man aber nur eine bestimmte Anzahl ausrüsten kann. Diese beeinflussen verschiedene Aktionen im Spiel, etwa wie schnell und aus welcher Distanz sich Glory-Kills ausführen lassen.

Doom Eternal bietet nach Abschluss der Kampagne noch die Meister-Levels. Dabei handelt es sich um überarbeitete Versionen bereits absolvierter Missionen - mit mehr und vor allem stärkeren Dämonen. Ansonsten bietet sich noch der Battle-Modus an. In diesem asynchronen Multiplayer-Spektakel kämpfen zwei Spieler als Dämonen gegen einen von einem dritten Teilnehmer kontrollierten Slayer. Die Monster können andere Kreaturen beschwören und dem Slayer auch durch das Stehlen der Beute das Leben zur Hölle machen. Zudem warten noch einige Sammelobjekte auf dem Spieler, welche gefunden werden wollen. Wir finden Actionfiguren oder auch Konzepte von welchen wir meist Hintergrundinformationen zu dem Spielgeschehen oder Charakteren erhalten.

Fazit:


Doom Eternal hat viel zu bieten, vom passenden Soundtrack bis hin zum liebevoll und detailreichen Leveldesign. Die verschiedenen Waffen bringen Abwechslung ins abschlachten der Dämonen. Doom Eternal ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen.

Nach oben

Platzhalter

Xbox One

Doom Eternal - Deluxe Edition

Entwickler: Bethesda

Veröffentlichung: 20. März 2020

 

ASIN: B07Z5NTH47

 

 

Erleben Sie das Nonplusultra in Sachen Geschwindigkeit und Durchschlagskraft! Deluxe Edition:
-Year-One-Pass mit zwei Kampagnen-Add-ons
-Dämonischer-Slayer-Skin
-Klassische-Waffen-Sound-Pack

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.04.2020, zuletzt aktualisiert: 11.02.2024 11:31, 18499