Dorian Hunter
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Dorian Hunter - Dämonenkiller

Hörspielreihe

 

Seit August 2008 tummelt sich ein weiterer Hörspiel-Held auf dem Markt: Dorian Hunter der Dämonen-Killer. Während eines ungeplanten Urlaubs mit seiner Frau in Österreich erfährt der ahnungslose, aber neugierige Journalist, dass er ein Sohn Asmodis ist. Doch angewidert von der Bosheit seiner Brüder wendet er sich von der Schwarzen Familie ab; eine Tat, die ihm teuer zu stehen kommt, denn er verliert nicht nur seine naive Unschuld. Voller brennenden Hass startet er einen Rachefeldzug gegen die Kreaturen der Nacht.

Es scheint als würde er in seiner jüngsten Inkarnation nicht nur mit einigem Erfolg Dämonen und Anverwandte zur Strecke bringen, sondern auch bei der Jagd nach der Aufmerksamkeit der Hörer triumphieren. So haben die ersten drei im August erschienen Folgen der Reihe (das sind: Im Zeichen des Bösen, Das Henkersschwert und Der Puppenmacher) gleich zwei Auszeichnungen erhalten – den Hörspiel-Award gab es für Das Henkersschwert und den Hör:Tipp für Der Puppenmacher, jeweils für den Monat August – und obere Plätze des Downloadportals Soforthören belegt.

Die Rahmenbedingungen sind gar nicht mal auffällig, sieht man von einer Kleinigkeit ab: Die neueste vom Zaubermond (ALIVE)-Label vertonte Fassung ist bereits die dritte. Das Label EUROPA hatte 1984 einen ersten Anlauf gewagt, die Serie jedoch schon nach fünf Folgen wieder eingestellt. Im Jahr 2000 gab es eine Neuauflage – dieses Mal auf CD – im Zuge Der Rückkehr der Klassiker; eine darüber hinaus gehende Fortführung gab es allerdings nicht. Sieben Jahre später versuchte sich das Label Noctura-Audio an der Serie, aber hier kam man nicht über die erste Folge hinaus.

 

Bisher erschienen:

<typolist>

01 - Im Zeichen des Bösen

02 - Das Henkersschwert

03 - Der Puppenmacher

04 - Das Wachsfigurenkabinett

05 - Der Griff aus dem Nichts

06 - Freaks

07 - Amoklauf

08 - Kinder des Bösen

09 - Im Labyrinth des Todes

10 - Der Folterknecht

11 - Schwestern der Gnade

12 - Das Mädchen in der Pestgrube

13 - Wolfshochzeit

14 - Jagd nach Paris

15 - Die Teufelsinsel

</typolist>

 

Angekündigt:

<typolist>

 

</typolist>

 

 

Nach oben

Platzhalter

Dorian Hunter:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.09.2009, zuletzt aktualisiert: 01.07.2016 10:32