Drachenmacht (Autorin: Ava Richardson; Angriff auf Ragond 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Drachenmacht von Ava Richardson

Reihe: Angriff auf Ragond Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Die Aurium behaupten, dass sie helfen wollen … kann man ihnen vertrauen?

Eine mysteriöse Seuche hatte Kira auf ihre Suche geschickt, aber es sterben keine Drachen mehr, und das alles dank General Ignatius vom Volk der Aurium. Er und sein Volk sind aus einer anderen Welt gekommen, um ihre Magie zu lehren und den Menschen von Ragond zu helfen. Sie haben sogar eine Schule für junge Drachenreiter wie Kira eingerichtet. Es scheint alles zu gut, um wahr zu sein, aber Kira kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass etwas nicht stimmt.

Als Kira und ihr Drache Gilda mehr über Aurium-Magie lernen, kann sie nicht anders, als fasziniert zu sein. Und als sie dem Sohn des Generals, Lysander, näherkommt, ist sie bereit zu glauben, dass die Aurium so großartig sind, wie sie behaupten.

Bis sie entdeckt, dass hinter der glänzenden Fassade tödliche Geheimnisse lauern.

Eines dieser Geheimnisse hat mit Kiras eigener Familie zu tun, was die Dinge noch komplizierter macht. Kira versucht, die Wahrheit aufzudecken, die sie dazu bringt, die dunkle Vergangenheit der Aurium zu enthüllen, aber wird sie den Rat von der Gefahr überzeugen können, bevor Ragond zerstört wird?

 

Rezension:

Die Drachenseuche ist besiegt, und die mysteriösen Aurium versprechen, Ragond zu beschützen. Sogar eine eigene Drachenreiterschule eröffnen sie. Irgendwie macht sich bei Kira aber Misstrauen breit, worin die wahren Ziele der Fremden bestehen. Zusammen mit ihrem Drachen Gilda und ihrer Freundin, der Harpyie Chevalis beschließt sie, die neue Schule zu besuchen, um dabei den Aurium auf die Finger sehen zu können.

 

Nachdem uns Ava Richardson in Drachenschicksal in die Welt der Angriff auf Ragond-Trilogie einführte, wird die Handlung hier folgerichtig fortgeführt. Während sowohl der Rat als auch die Mehrheit der Bevölkerung von der Hilfe der unerwartet aufgetauchten Aurium begeistert sind, sind die Protagonistin und ihre Freunde von der Uneigennützigkeit der Fremden nicht überzeugt. Um ihnen unauffällig nahe zu sein, beschließen sie, der von den Aurium gegründeten Drachenreiterschule beizutreten. Auf dieser Situation baut die Handlung dieses Bandes auf. Mit einem neuen Charakter wird jetzt auch ein romantischer Aspekt für die Protagonistin eingeführt. Kiras Zeit an der Schule weist handlungsmäßig aber leider ein paar ›Durchhänger‹ auf, bevor es wieder spannend wird und alles voranschreitet. Das Ende leitet dann auf das bevorstehende Finale über.

 

Wie schon in Band 1 bleibt Kira natürlich weiterhin die einzige Protagonistin.

 

Fazit:

Auch wenn die Spannung in diesem Band ein paar kleinere Durchhänger zeigt, entwickelt sich die Gesamtgeschichte interessant weiter.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Drachenmacht

Reihe: Angriff auf Ragond Band 2

Autorin: Ava Richardson

Dateigröße: 6984 KB, ca. 413 Seiten

Relay Publishing, 8. März 2023

 

Kindle-ASIN: B0BSVKWTMY

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.03.2023, zuletzt aktualisiert: 18.02.2024 10:47, 21715