Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Eigentlich muss ich die Welt retten, aber der Typ ist so heiß von C. K. Zille

Rezension von Frank W. Werneburg

Klappentext:
Stell dir vor, du hast auf einmal Superkräfte.
Genau das passiert Klaras bester Freundin eines Nachts auf dem Heimweg von einer Party. Klara traut der Sache jedoch nicht und ist wild entschlossen, Bella nicht von der Seite zu weichen. Soll sie wirklich die Welt retten oder sind sie in die Fänge einer Gruppe Verrückter geraten?

Rezension:
Klara begleitet ihre Freundin Bella nach einer Party nach Hause. Doch dort fängt Kay sie ab, der unbedingt mit Bella reden möchte. Er offenbart ihr, dass sie besondere Kräfte besitzen würde und die Auserwählte sei, die die Welt retten muss.

Schon der Titel von C.K. Zilles Kurzgeschichte und noch mehr der letzte Satz des Klappentextes verraten natürlich deutlich, dass die Story humorvoll-ironisch gemeint ist. Gleich der Start erfüllt dann auch – natürlich bewusst! – alle Clichés einer Urban Fantasy, in der ein nach eigener Überzeugung ganz normaler Mensch unvermittelt erfährt, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt. Dass auch die Genre-typischen Romantasy-Aspekte karikiert werden, dürfte der Titel auch jedem klarmachen.

Gegen eine gute Parodie des Lieblingsgenres hat sicher niemand etwas einzuwenden, aber leider springt der Funke bei dieser Geschichte bei mir nicht über. Alles wirkt irgendwie zusammengestückelt. In der Danksagung erwähnt die Autorin, dass die Idee ursprünglich für einen Roman vorgesehen war. Als solcher könnte die Geschichte auch durchaus funktionieren. In Form dieser Kurzgeschichte wirkt es aber leider eher wie eine kurze Ideenskizze, der die fertige Ausarbeitung fehlt.

Die Autorin lässt etwas atypisch die Freundin der eigentlichen Protagonistin als Ich-Erzählerin agieren.

Fazit:
Die Umsetzung dieser durchaus interessanten Idee kann leider nicht ganz überzeugen.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

eBook:

Eigentlich muss ich die Welt retten, aber der Typ ist so heiß
Autorin: C.K. Zille
Dateigröße: 173 KB, ca. 31 Seiten
Selbstverlag, 2020

Kindle-ASIN: B08CRHDZ1C

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.03.2021, zuletzt aktualisiert: 07.04.2021 19:42