Eine Weihnachtsüberraschung (Autor: Andreas Suchanek; Flüsterwald 1,5)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Eine Weihnachtsüberraschung von Andreas Suchanek

Reihe: Flüsterwald Band 1.5

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Weihnachten in Winterstein! Im Haus von Lukasʼ Familie steigt die Vorfreude auf den Weihnachtsabend – da bekommt Lukas Besuch von seinen magischen Freunden aus dem Flüsterwald! Die Elfe Felicitas, der wissensdurstige Rani und die Katze Punchy haben eine Überraschung für ihn. Als aber der schokoladensüchtige Rani den Duft der Plätzchen erhascht, droht alles schiefzugehen …

 

Rezension:

Weihnachten. Während Lukasʼ kleine Schwester sich Sorgen macht, ob der Weihnachtsmann sie in ihrem neuen Zuhause überhaupt findet, bekommt Lukas Besuch von seinen nichtmenschlichen Freunden aus dem Flüsterwald.

 

Kurz vor Erscheinen des 2. Bandes seiner Urban-Fantasy-Reihe für junge Leser schiebt Andreas Suchanek diese (dauerhaft kostenlose) Weihnachts-Kurzgeschichte ein. Lukas, seine Familie und seine neuen Freunde aus dem Flüsterwald konnte der Leser bereits in Das Abenteuer beginnt kennenlernen. Wirklich Neues passiert in dieser Kurzgeschichte nicht, und ihre Kenntnis dürfte für Band 2 nicht erforderlich sein. Sie bietet aber ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und beschreibt deren Sorgen zur Weihnachtszeit.

 

Fazit:

Ein weihnachtliches Fantasy-Betthupferl aus der Welt der »Flüsterwald«-Kinder-&-Jugend-Urban-Fantasy-Reihe.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Eine Weihnachtsüberraschung

Reihe Flüsterwald Band 1.5

Autor: Andreas Suchanek

Ueberreuter Verlag, 9. November 2020

Dateigröße: 2455 KB, ca. 45 Seiten

Illusrationen: Timo Grubing

 

eBook-ISBN: 9783764192839

Kindle-ASIN: B08NXSRD8V

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.12.2020, zuletzt aktualisiert: 09.04.2024 19:45, 19280