Essenzstab (Autor: Andreas Suchanek; Das Erbe der Macht 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Essenzstab von Andreas Suchanek

Reihe: Das Erbe der Macht Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt.

Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.

 

Rezension:

Endlich ist es soweit, Alex wird seinen Essenzstab (= Zauberstab) bekommen. Doch bevor er – begleitet von Jen – beim Stabmacher, hinter dem sich niemand geringerer als Nostradamus höchstpersönlich verbirgt, ankommt, erhält dieser den ungebetenen Besuch der Schattenfrau. Bei deren Interesse für Alexander kann das natürlich kein Zufall sein. Und während sich im Castillo die Geschehnisse um die Geheimnisse der Unsterblichen und den Wechselbalg zuspitzen, erfahren Alex und Jen mehr voneinander, als sie gut finden.

 

Essenzstab – schon in diesem 2. Band der Das Erbe der Macht-Reihe zieht Andreas Suchanek den Spannungsbogen deutlich an. Die Zahl der noch zu klärenden Rätsel steigt spürbar an – natürlich ohne dass er bisher erwähnenswerte Antworten bietet. Mit anderen Worten: Der Meister der offenen Fragen ist wieder mal in Hochform. Aber das kennen seine Leser ja schon zur Genüge! Es werden wohl noch einige Bände ins Land gehen, bevor wirklich wichtige Fragen eine Antwort finden. Wie man es von diesem Autor kennt, ist auch diese Geschichte (hoffentlich) logisch widerspruchsfrei ausgearbeitet und bis ins kleinste Detail geplant. Da hilft nur eins: Warten auf den nächsten Band.

 

Fazit:

Mit »Essenzstab« von Andreas Suchanek geht es spannend weiter in der Reihe »Das Erbe der Macht«.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Essenzstab

Reihe: Das Erbe der Macht Band 2

Autor: Andreas Suchanek

Illustratorin: Nicole Böhm

Dateigröße: 5593 KB, ca. 141 Seiten

Greenlight Press, 28. Oktober 2016

 

Kindle-ASIN: B01LZIJYO6

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.11.2016, zuletzt aktualisiert: 15.04.2024 08:05, 15085