Feuersturm (Autorin: Karen J. Luis; Crown and Empire 1)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Feuersturm von Karen J. Luis

Reihe: Crown and Empire Band 1

 

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo

Das Reich Acan'Ha steht am Abgrund: Die Götter verlangen den Phönix zurück, dessen Macht das Imperium seit Jahrhunderten sichert, sonst versinkt die Welt im Feuer. Während der König auf seinem Thron verharrt, ist nur der geheimnisvolle Taco in der Lage, das Unheil abzuwenden. Gleichzeitig kämpft Prinzessin Lara ums Überleben. Machtgier, Intrigen und Verrat innerhalb des Palasts bedrohen ihre Familie, und ihr eigener Onkel will sie töten. Mit dem mysteriösen Nigromanten Odor flieht sie. Doch kann sie ihm vertrauen? Und welches düstere Geheimnis verbirgt er vor ihr?

Rezension

Seit 500 Jahren begleitet ein Phönix die Könige von Acan’Ha, seit 500 Jahren stehen die zuvor verachteten Nigromanten an der Seite des Königshauses. … bis der Nigromant Taco eines Tages träumt, er solle den Phönix zu den Göttern zurückbringen. Als der König die Herausgabe ablehnt, stiehlt er den Phönix. Kurz darauf kommt es zum Machtkampf im Königshaus. Von ihrem eigenen Onkel mit dem Tod bedroht, flieht Prinzessin Lara zusammen mit dem Nigromanten Odor.

 

Die Welt, in die Karen J. Luis ihre Leser im Auftakt dieses Fantasy-Mehrteilers führt, entspricht definitiv den Erwartungen an eine High-Fantasy-Welt und ist trotzdem anders.

Im Zentrum des Geschehens stehen der Königshof von Acan’Ha und dessen rätselhafter Phönix. Schnell teilt sich die Handlung aber in parallel verlaufende Stränge auf. Während einerseits die Ereignisse am Hof verfolgt werden, widmen sich andere Stränge den Wegen des Phönix-Diebes und der Prinzessin, die von königlichen Kräften verfolgt werden. Manches bleibt in diesem Band noch rätselhaft. Insbesondere die Rolle des Phönix erscheint bisher recht unklar, aber auch der Charakter der Prinzessin verspricht noch einige Überraschungen zu bergen. Wohin sich die Gesamt-Story entwickeln wird, ist kaum zu erahnen. Diese Geschichte weiterzuverfolgen, dürfte sich jedenfalls lohnen.

 

Die Autorin wechselt kapitelweise zwischen den Handlungssträngen hin und her.

Fazit

Die königliche Familie Acan’Has steht im Zentrum dieser High-Fantasy-Geschichte, deren Ziel bisher noch nicht absehbar ist.

Platzhalter

Buch:

Feuersturm

Reihe: Crown and Empire Band 1

Autorin: Karen J. Luis

Taschenbuch, 410 Seiten

ISEGRIM Verlag, 24. April 2025

Cover: Ria Raven

Kartenillustration: Karen J. Luis

 

ISBN-10: 3954527898

ISBN-13: 9783954527892

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0DYNJ19XP

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.12.2025, zuletzt aktualisiert: 03.12.2025 11:48, 25510