Frey, Alexander Moritz August Theodor (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Frey, Alexander Moritz August Theodor

Biographie

Alexander Moritz August Theodor Frey wurde am 29. März 1881 in München geboren und starb am 24. Januar 1957 in Zürich.

Er studierte Jura in Heidelberg und Freiburg und begann 1907 in München mit dem Schreiben unter dem Namen A. M. Frey.

Im ersten Weltkrieg diente er mit Hitler zusammen, der ihn auch später vergeblich für seine Sache rekrutieren wollte.

Frey floh 1933 zunächst nach Österreich und 1938 in die Schweiz, die ihm eine Einbürgerung bis zu seinem Tod verweigerte.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Kurzgeschichten:

Lawinensport,

Einhorn und Löwe und

Humaner Vorschlag

in: Abseits der Geographie

Unheimliche und phantastische Geschichten aus der Zeit zwischen 1838 und 1946

Herausgeber: Lars Dangel

Illustrationen: Angelika Pillous

gebundene Ausgabe, 370 Seiten

im Schuber, Pariser Marmorpapier mit Leinenrücken, Goldprägung und Lesebändchen, handsigniert vom Herausgeber und der Illustratorin, limitiert auf 100 Stück

Edition Dunkelgestirn, 2022

 

Nach oben

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 28.01.2023, zuletzt aktualisiert: 18.04.2024 09:10, 21519