Gefangene des Blutes (Autorin: Lara Adrian ; Mitternachtsbrut Bd. 2) (Hörbuch)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Gefangene des Blutes von Lara Adrian

Reihe: Mitternachtsbrut Band 2

Hörbuch

 

Rezension von Christel Scheja

 

Rezension:

Nach „Geliebte der Nacht“ ist nun auch „Gefangene des Blutes“, der zweite Band der Serie „Mitternachtsbrut“ als Hörbuch erschienen. Wieder wird die gekürzte Fassung von Simon Jäger vorgetragen.

 

Alles dreht sich dabei um die Nachkommen einer außerirdischen Rasse. Anders als ihre Väter haben diese mit Menschenfrauen gezeugten Hybriden gelernt, ihren Blutdurst zu zügeln und leben schon seit vielen Jahrhunderten mit den Sterblichen in friedlicher Co-Existenz.

Nur wenn einer von ihnen eine bestimmte Grenze der Zügellosigkeit überschreitet, verfällt er in Raserei und Wahnsinn. Er wird zu einem „Rogue“, der sich nicht mehr kontrollieren kann. Um die Vampire vor Entdeckung zu schützen, jagt und tötet sie eine bestimmte Gruppe von Kriegern unter der Führung von Lucan Thorne

 

Einer seiner Getreuen ist der wagemutige und kampfstarke Dante. Er lernt die hübsche aber resolute Tierärztin Tess kennen, als er schwer verletzt in ihre Klinik flüchtet und sich zur Heilung an ihrem Blut bedient. Das nimmt sie ihm ziemlich übel.

Sie weiß allerdings nicht, dass er sich rechtzeitig gestoppt hat, weil er ein ganz bestimmtes Muttermal an ihrem Körper gesehen hat. Tess ist eine Stammesgefährtin - eine der Frauen, die genetisch dazu fähig sind, sich mit einem Vampir zu verbinden und dessen Nachkommen zu gebären. Ohne es zu wollen, hat er einen uralten Pakt erfüllt und sich bereits zur Hälfte mit ihr verbunden.

Zunächst trennen sich die beiden wieder, denn Dante hat andere Sorgen. Ein Unbekannter lockt junge Vampire aus den „Dunklen Häfen“, den geheimen Zufluchtsorten, an denen das Nachtvolk seine Familien verbirgt. Er bringt sie mittels einer Droge namens „Crimson“ dazu, die Kontrolle über sich zu verlieren und „Rogues“ zu werden.

So muss der Drahtzieher gefunden werden, ehe es weitere Tragödien zu beklagen gibt. Dante ist bei den Ermittlungen an vorderster Front und muss erkennen, dass ihn seine Spur immer wieder zu Tess zurückführt.

Dabei stellt er fest, dass sie schon längst im Mittelpunkt des Geschehens steht, denn sie hat sich ausgerechnet jemanden anvertraut, der mehr über die Vampire weiß als sie alle ahnen und nun sein wahres Gesicht zeigt ...

 

Lara Adrian baut den interessanten Hintergrund aus und gibt nun Einblicke in das normale Leben in den „Dunklen Häfen“ und welche Rolle die Stammesgefährtinnen haben. Aber leider konzentriert sie sich nicht darauf, sondern stellt die Liebesgeschichte in den Vordergrund.

Wie auch schon in „Geliebte der Nacht“spüren die beiden Auserwählten schon beim ersten Aufeinandertreffen, dass sie füreinander bestimmt sind. Allerdings zieren sich beide lange Zeit, so dass die erotischen Szenen lange ausbleiben und die Action wesentlich mehr Raum einnimmt.

Das kommt mehr als beim ersten Band der Hörbuchfassung sehr entgegen, das sich durch die Kürzungen und den Vortrag von Simon Jäger eher auf die Abenteuer-Elemente der Geschichte konzentriert und die Liebesbeziehung eher zurück stellt. Dementsprechend dynamisch und kurzweilig präsentiert sich die Handlung und bietet leichte Unterhaltung, die stellenweise sogar männliche Zuhörer fesseln kann.

 

 

Fazit:

„Gefangene des Blutes“ bietet in der Hörbuchfassung eine actionreiche Thrillerhandlung, die hohen Unterhaltungswert besitzt und keine Längen zeigt. Stellenweise, wenn auch nicht ganz kann sie sogar Zuschauer in den Bann schlagen, die Liebesgeschichten eigentlich gar nicht mögen, da die Romanze ausnahmsweise in den Hintergrund tritt.

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404191721563e0c81fc
Platzhalter

Hörbuch:

Gefangene des Blutes

gekürzte Lesung

Reihe: Mitternachtsbrut Band 2

Autor:in Lara Adrian

Sprecher: Simon Jäger

Umfang: 5 CDs

Laufzeit: ca. 356 Minuten

Argon, September 2009

Übersetzer: Esme Beatenberg und Rene Satzer

Titelbild: Maximilian Meinzold

 

ISBN-10: 3866108338

ISBN-13: 978-3866108332

 

Erhältlich bei Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 22.11.2009, zuletzt aktualisiert: 28.12.2023 19:05, 9607