Geheimakte Pandora (Autor: André Milewski; Geheimakte 13)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Geheimakte Pandora von André Milewski

Reihe: Geheimakte Band 13

 

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo

Boston 1969

Max Falkenburg ist zum neuen Dekan des Elliot College ernannt worden. Von der Geheimorganisation Zerberus fehlt nach den Ereignissen in Bolivien jede Spur. Während die CIA erfolglos versucht, eine Fährte zu finden, braut sich in der Sowjetunion das Unheil zusammen.

Max ist völlig klar, dass die Gefahr immer noch im Dunkeln lauert. Als er unverhofft ein altes Rätsel löst, nimmt er erneut den Kampf auf. Er ahnt nicht, dass er diesmal mit weitaus schlimmeren Mächten konfrontiert wird!

Rezension

Max wurde gerade erst zum Dekan ernannt, Joe arbeitet jetzt in Washington. Beide haben noch an ihrem letzten Abenteuer zu knabbern. Als die CIA jedoch auf neue Aktivitäten von ZERBERUS stößt, bittet man die beiden um Hilfe. Zusammen mit Max’ Frau Jody und einer jungen CIA-Agentin reisen sie zuerst nach Italien und dann nach Kreta. Doch die Fäden im Hintergrund spannen sich um die ganze Welt.

 

Nachdem André Milewski in Band 12 seiner Geheimakte-Reihe (den ich unbeabsichtigt übersprungen habe) einige der aus den vorherigen Bänden bekannten Mitstreiter ›entsorgt‹ hat, besteht das ›Stammpersonal‹ nur noch aus Max, Joe und Jody. Zur zentralen Antagonistin hat sich mittlerweile Paloma von Steinheim, die die Gruppierung ZERBERUS anführt, entwickelt. Im Fokus stehen natürlich weiterhin archäologische und historische Forschungen, die – wie in dieser Reihe gewohnt – teilweise übersinnliche Hintergründe haben. Anders als die bisherigen Bände endet diese Geheimakte aber in einem Cliffhanger. Das aktuelle Abenteuer bleibt also vorerst unbeendet. Der vorliegende 13. Band bildet zusammen mit dem für März 2023 angekündigten 14. gewissermaßen eine ›Doppelakte‹. Das tut der Spannung jedoch keinen Abbruch, beziehungsweise steigert sie mit dem Warten auf die Fortsetzung sogar noch.

 

Stilistisch folgt der Autor dem aus den bisherigen Geheimakten Gewohnten.

Fazit

Zum 13. Mal müssen Max und Co. die Welt vor archäologischen Gefahren retten. Doch diesmal wird die Rettung erstmals vertagt.

Platzhalter

Buch:

Geheimakte Pandora

Reihe: Geheimakte Band 13

Autor: André Milewski

Taschenbuch, 444 Seiten

Selbstverlag, 9. Februar 2023

 

ISBN: 9798375673417

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0BQMXFKXP

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.02.2023, zuletzt aktualisiert: 18.10.2023 18:41, 21594