Doch wie sieht das Kampfsystem aus? Der Spieler hat die Möglichkeit leichte und schwere Angriffe auszuführen. Außerdem können wir gefallene Waffen von den Gegnern aufheben, diese durch die Gegend Werden oder auch einfach Nutzen, bis diese kaputt gehen. Sollten wir während unserer Erkundung Gesundheit verlieren, wird der verlorene Gesundheitsbehälter durch Angriffe mit purem Zorn wieder aufgefüllt. Auf Knopfdruck können wir dann den angesammelten Zorn wieder in Gesundheit umwandeln und uns direkt heilen. Je nachdem wie viel Zorn man in einer Phase umwandelt, erhalten wir auch einen beachtlichen Bonus auf den ausgeteilten Schaden. Zudem füllt sich der Zorn schneller auf, je mehr man davon bereits hat. Dementsprechend belohnt uns Gods Will Fall, wenn wir es schaffen, mit wenig Gesundheit viel Schaden auszuteilen und weiter anzugreifen. Es gibt zwar auch Verbrauchsgegenstände, die einen heilen können, diese sind aber sehr selten.