Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Gross, Christoph

Biographie

 

Ich wurde am 31. Dezember 1980 geboren. Aufgewachsen und wohnhaft bin ich in Müntschemier, einem schönen Bauerndorf im Berner Seeland (Schweiz).

Nach Absolvierung der Primarschule sowie eines zehnten Schuljahres arbeitete ich in verschiedenen Betrieben auf dem Bau und in der väterlichen Firma. Später be- suchte ich die Handelsschule, der ich noch einen Rotkreuzkurs als Pflegehelfer fol- gen liess; gegenwärtig bin ich als Pfleger in einem Altersheim tätig und dabei, mich auf diesem Gebiet noch etwas weiterzubilden.

Ich bin von Natur aus ein philosophischer Mensch – ein Wesenszug, den ich mittels hartnäckiger Studien sowie ernsthaftem, möglichst vorurteilsfreiem Nachdenken ver- tieft und also zu einem der Hauptgründe meines Daseins gemacht habe. Zum Glück mangelte es mir niemals an Möglichkeiten, meinen Gedanken Ausdruck zu verleihen; denn ich male und zeichne bereits seit meiner Kindheit leidenschaftlich und mit gros- ser Hingabe. Heute schaffe ich grösstenteils Gemälde und Zeichnungen surrealisti- scher Prägung, welche vielfach mythologische Themen behandeln, wobei ich mich unter anderem an den Mythen der Kelten, Germanen und Griechen sowie an solchen orientalischer Herkunft orientiere. – Inzwischen hat sich zu diesen künstlerischen Tä- tigkeiten noch diejenige des Schreibens gesellt, was sich vorwiegend in Form von Gedichten, Kurzgeschichten und Aphorismen auszudrücken pflegt.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 23.01.2011, zuletzt aktualisiert: 30.04.2019 13:47