Grün ist die Hölle (Autorin: Regina Mars, Die Wächter von Magow 10)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Grün ist die Hölle von Regina Mars

Reihe: Die Wächter von Magow Band 10

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Auf der Suche nach Informationen geht die Putztruppe durch die Hölle. Weder kreischende Kinder, peinliche Kostüme noch Lilifloras Hippie-Familie können sie aufhalten. Werden sie Adina endlich finden? Oder war die ganze Arbeit umsonst?

Außerdem: Jeans und Nats Romanze gestaltet sich noch komplizierter als erwartet.

Enthält: geheime Gänge und grausames Grünzeug!

 

Rezension:

Bei den Freunden von der Putztruppe wächst der Verdacht, dass es zum befürchteten Ritual mehr Informationen gibt, als ihre Vorgesetzten ihnen anvertrauen. Es soll sogar ein geheimes Archiv geben, zu dem man ihnen jedoch den Zugang verweigert. Aber damit geben sich Sophie und Co. natürlich nicht zufrieden. Dass ein persönliches ›Experiment‹ von Jean und Nat aus dem Ruder läuft, ist dabei nicht gerade hilfreich.

 

Regina Mars’ Urban-Fantasy-Reihe Die Wächter von Magow scheint mit Band 10 einem Höhepunkt zuzustreben. Nachdem sich der 9. Band (Der Verräter) ganz auf das Titel-gebende Problem konzentrierte, rückt die Suche nach Sophies Mutter, die unbedingt aufgehalten werden muss, jetzt wieder verstärkt in den Fokus. Nach den üblichen humorvollen Hindernissen zeichnet sich am Ende ab, dass es in naher Zukunft zu wichtigen Entwicklungen kommen könnte, die einen Wendepunkt innerhalb der Reihe darstellen. Zumindest deutet sich derartiges an.

Zum Stil der Autorin, die in dieser Reihe Urban Fantasy mit humorvollen Elementen verknüpft, muss mittlerweile wohl nichts mehr gesagt werden.

 

Fazit:

Neue Pläne – neues Chaos. Treffender kann man sowohl die ganze Reihe als auch diesen speziellen Band wohl kaum beschreiben.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Grün ist die Hölle

Reihe: Die Wächter von Magow Band 10

Autorin: Regina Mars

Dateigröße: 1380 KB, ca. 147 Seiten

Greenlight Press, 16. November 2021

 

Kindle-ASIN: B09LSM5KGD

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.12.2021, zuletzt aktualisiert: 13.02.2024 15:29, 20440