Grüner Türke (Autorin: Ingrid Reidel)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Grüner Türke von Ingrid Reidel

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Die Verdächtigen aßen nicht einmal ihre Pizza zu Ende …

Als Lisa an diesem Abend in ihre Lieblingspizzeria eintritt, wird sie in einer Reihe düsterer Geschehnisse verwickelt. Zwischen Spaghetti, Missverständnissen und Todesanzeigen entfaltet sich ein Rätsel, das die alte Dame zu lösen gewillt ist.

 

Rezension:

Eigentlich will Lisa nur in ihrer Stammpizzeria essen gehen. Zufällig probiert ein anderer Stammgast gerade seine neueste Technikspielerei aus. Dabei belauschen sie ein verdächtiges Gespräch anderer Gäste. Die Polizei will von Lisas Verdacht jedoch nichts wissen.

 

Ingrid Reidel folgt in ihrer Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe dem klassischen Schema des Cosy-Crime-Genres. Eine ›ganz normale‹ ältere Frau stößt zufällig auf einen Kriminalfall, aber niemand will ihr glauben. Wie es sich für dieses Genre gehört, erweist sich der Verdacht natürlich als richtig. Und auch wenn manches für den Leser offensichtlich erscheint, ist die Aufklärung der Zusammenhänge dann doch eine Überraschung.

 

Das alles präsentiert die Autorin in einem angenehm lesbaren Stil, bei dem man sich durchaus weitere Abenteuer der Protagonistin vorstellen könnte.

 

Fazit:

Ein grüner Türke in Wien? Doch das Opfer, das die Polizei findet, passt so überhaupt nicht zu dieser Beschreibung.

 

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Grüner Türke

Autorin: Ingrid Reidel

Dateigröße: 5194 KB, ca. 35 Seiten

booksnacks.de, 13. August 2021

 

Kindle-ASIN: B09BK42CMM

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.12.2021, zuletzt aktualisiert: 03.12.2021 16:09, 20373