Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Higgins, Jack

Biographie

Jack Higgins, der heute auf der Kanalinsel Jersey lebt, konnte mit „Der Adler ist gelandet“ 1975 seinen ersten echten, weltweit gelesenen, Bestseller landen und gilt seither als einer der führenden Autoren für gute Agententhriller. Er wurde am 27. July 1929 in Newcastel upon Tyne geboren, zog dann aber mit seiner Mutter nach Belfast, was ihm das zweifelhafte Vergnügen bescherte, Zeuge diverser IRA-Attentate zu werden. Trotz seiner britischen Herkunft faszinierte ihn der Freiheitskampf, so das er nach seinem Medienwissenschaftsstudium damit begann, über zumeist irische Helden zu schreiben.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Im Auftrag des Bösen

Autor: Jack Higgins

Broschiert: 256 Seiten

Verlag: Heyne / Pavillon München, Random House Verlagsgruppe (Oktober 2007)

ISBN-10: 3453772059

ISBN-13: 978-3453772052

Aus dem Englischen von Hans Schuld

Umschlag: Nele Schütz Design München

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 24.01.2008, zuletzt aktualisiert: 26.02.2019 09:46