Himmlischer Zorn (Autor: H. J. Mayfield; Seelenträger 2)
 
Zurck zur Startseite


  Platzhalter

Himmlischer Zorn von H. J. Mayfield

Reihe: Seelenträger Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Du kannst fliehen. Doch dein Schicksal findet dich überall.

Das Adelsfräulein Laila und der Alchemist Walther sind auf der Flucht vor ihren übermächtigen Feinden am Hof des Herzogs von Kordorien. Im Königreich Horien glauben sie, in Sicherheit zu sein, doch auch hier trachtet ihnen jemand nach dem Leben. Jemand, dem jedes Mittel recht ist, um sein Ziel zu erreichen …

 

Rezension:

Mit knapper Not ist Walther und Laila die Flucht gelungen, doch schon droht neue Gefahr. Das Schiff, auf dem sie sich befinden, gerät in ein Unwetter. Mit Mühe und Not kann es sich in den Hafen von Flurenkron retten. Doch hier geht die tödliche Rotfäule um, und um nach der Reparatur des Schiffs erneut auszulaufen, ist der Winter ohnehin zu nah. In den Unterlagen, die Walther aus dem Turm des Zauberers retten konnte, findet sich jedoch das Rezept eines Heilmittels …

 

Mit diesem Band setzt H.  J. Mayfield seine historische Abenteuer-Reihe unmittelbar da fort, wo der Vorgänger Kompendium endete. Wie weitgehend schon dort spielt der Herr von Buchenhain hier keine Rolle mehr.

Erneut stehen seine Tochter Laila, die die Herrschaft ihres verstorbenen Vaters verloren hat, und der Alchemist Walther im Zentrum der Handlung. Für beide Protagonisten zeichnet sich diesmal Hoffnung ab, könnte Laila doch am Königshof Verbündete für die Rückeroberung ihres Besitzes finden, während Walther hoffen darf, zu alchemistischen Ruhm zu gelangen. Dass sich beides nicht als so leicht wie erhofft erweist, dürfte dem Leser natürlich klar sein. Diesen Band, der im Gegensatz zu den bisherigen weitgehend auf Kämpfe verzichtet, halte ich (vielleicht gerade deshalb) sogar für den bisher gelungensten der Reihe. Auf die weiteren Abenteuer des ungleichen Protagonisten-Gespanns darf man wohl gespannt sein.

 

Vom Stil her bleibt sich der Autor natürlich weiterhin treu. Auch dass der Erzähler wechselweise den beiden Protagonisten folgt, bleibt unverändert.

 

Fazit:

Mit den neuen Abenteuern des (zivilen) Protagonisten-Duos erreicht die Reihe sogar einen neuen Qualitäts-Level.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Himmlischer Zorn

Reihe: Seelenträger Band 2

Autor: H.  J. Mayfield

Taschenbuch, 605 Seiten

Selbstverlag, 24. Juni 2022

 

ISBN-13: 979-8825538839

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0B2HP14R8

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.07.2022, zuletzt aktualisiert: 16.11.2022 17:36