Hinter der Maske (Autorin: Nicole Böhm; Die Chroniken der Seelenwächter 21)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Hinter der Maske von Nicole Böhm

Hörbuch

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 21

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jess geht den nächsten Schritt und kappt die Verbindung zu ihrem menschlichen Zuhause. Ist der Jadestein diesen Preis wirklich wert, oder verkalkuliert sie sich? Während sie mit sich hadert, ist Jaydee weiterhin im Chugome gefangen und versucht, mit aller Macht daraus auszubrechen. Doch die Urahnen der Dowanhowee haben andere Pläne und entblättern einen Teil seiner Seele, den er bisher ignoriert hatte. Jaydee rutscht tiefer in seine Astralreise und erkennt, wie er Akil endlich helfen kann, das Armband loszuwerden. Doch um zu seinem Freund zu gelangen, muss er erst einmal den Weg zurück in die Realität finden.

 

Rezension:

Jess opfert ihre Liebe zum Haus am See für die Wiedererlangung des Jadestein. Doch Jaydee scheint verschwunden zu sein. Auf seiner Seelenreise erfährt er allerdings mehr über Akils Armband. Dass viel mehr hinter seinen seherischen Fähigkeiten steckt, als alle vermutet hätten, hat der aber schon selbst herausgefunden.

 

Nachdem Nicole Böhm in den vorhergehenden Bänden 19 (Fieber) und 20 (Es war einmal …) hauptsächlich den Hintergründen und Ursprüngen der Seelenwächter auf den Grund ging, bekommt der Leser diesmal Informationen, die wohl auf die Haupthandlungsstränge der kommenden Bände hindeuten dürften. Besonders eine Wendung bezüglich Jess’ Kindheitsfreund Zac stellt sicher für alle eine Überraschung dar. Trotz all dieser neuen Informationen wird immer wieder auf Ereignisse bis zurück in Band 1 Bezug genommen, was die ungeheure Komplexität dieser Reihe unterstreicht, auf die ich in meinen Rezensionen schon wiederholt hinwies. Dabei schafft es die Autorin, dem Leser das wichtige Wissen, um die Zusammenhänge zu verstehen, präsent zu halten.

 

Über die (überzeugende) Machart der Reihe sowie deren Hörbuchumsetzung muss man nach all den schon besprochenen Bänden wohl nichts mehr hinzufügen.

 

Fazit:

Neue Erkenntnisse öffnen neue Handlungsperspektiven. Bei den Seelenwächtern geht es interessant und spannend weiter.

 

Nach oben

Platzhalter

Hörbuch:

Hinter der Maske

Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter Band 21

Autorin: Nicole Böhm

Spieldauer: 4 Stunden und 23 Minuten

LAUSCH medien, 20. Mai 2022

 

audible-ASIN: B0B192RN8W

 

Erhältlich bei: Amazon audible

Sprecher·innen:

  • Pia-Rhona Saxe

  • Jan Langer

  • Cornelia Prescher

  • Tim Gössler


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.09.2022, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 20:03, 21117