Im Drachenwald (Autorin: Marita Conlon-McKenna)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Im Drachenwald von Marita Conlon-McKenna

Rezension von Christoph Weidler

 

In der direkten Nachbarschaft der elfjährigen Mia und des dreizehnjährigen Rory, zieht eine ältere Dame ein. Schon schnell ist den Beiden diese neue Nachbarin unheimlich, denn allerlei seltsames geschieht dort. So finden sich regelmäßig am frühen Morgen alle Vögel der Umgebung sich in dem Garten der alten Dame ein, um wie es scheint Anweisungen von ihr zu erhalten und auch der Einzug war mehr als seltsam, denn es schien als ob die Möbel alleine in das Haus hineinflogen. Sollte die alte Dame eine Hexe sein? Als eines Tages beim spielen der Ball der beiden Kinder in den Garten des Nachbarhauses fliegt, schleichen Mia und Rory dorthin um sich ihren Ball wiederzuholen. Doch die alte Dame überraschend die Kinder in ihren Garten und lockt sie in ihr Haus. Dort gelingt es ihr Mia in ihren Bann zu ziehen und sehr zu Rorys Ärger und zur Sorge ihrer Eltern, zieht es Mia seit dem jeden Tag zu der alten Hexe. Diese weiht Mia in ihr Geheimnis ein: Die zieht in ihrem Gartenhaus die letzten verbliebenden Drachenkinder auf und schonbald ist Mia von den kleinen Drachen fasziniert und begeistert. Doch dann entführt die Hexe Mia in ihre Welt und zwingt sie dort ihre Elevin, ihr Lehrling, zu werden. Als Rory bemerkt das seine Schwester entführt wurde, macht er sich auf den Weg zu dem Drachenwald um Mia zu befreien. Ein langer Weg voller Abenteuer und Gefahren.

 

______________________________

 

Mit "Im Drachenwald" bietet die Autorin Marita Conlon-McKenna den Lesern mächenhaftes Fantasywerk mit vielen zauberhaften Geschöpfen, welches aber auch zum nachdenken animiert. Denn obowhl die Entführung von Mia mehr als verwerflich ist, hat die Zauberin Bella doch ihre nachvollziehbaren Gründe dafür. Es gilt die letzten Drachen aufzuziehen und zu beschützen und da sie ihren nahen Tod spürt, muß schnellstmöglich eine Nachfolgerin für sie her. Doch auch ohne diese Aspekt, bleibt dem Leser eine phantastische Geschichte zum träumen und genießen. Gekonnt, weiß die Handlung den Leser in seinen Bahn zu ziehen.

"Im Drachenwald" ist ein wunderschönes empfehlenswertes Werk für den Leser ab 10 Jahre mit dem man so manchen kleinen Fantasyfan eine große Freude machen kann.

 

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202404172204520810510d
Platzhalter

Buch:

Im Drachenwald

Autor: Marita Conlon-McKenna

broschiert

267 Seiten

ISBN: 3-423-70919-7

Verlag: dtv junior

erschienen Mai 2005

ab 10 Jahre

Erhältlich bei Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.07.2005, zuletzt aktualisiert: 02.11.2023 18:25, 872