Is’ ja SAGENhaft! 3 (Autor: Lars Kramer)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Is’ ja SAGENhaft! 3 von Lars Kramer

Norddeutsche Sagen jetzt erst recht!

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Der Spot geht an. Es werde Licht!

Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?

Hereinspaziert! Die Show beginnt,

wenn alle auf den Plätzen sind.

Das Popcorn knirscht. Manege frei!

Es folgt nun Sagenstaffel 3.

Die ist, na klar, bisher die Beste,

das gibt’s bekanntlich ja für Gäste,

drum hau’ ich unter viel Applaus,

hier literarisch einen raus.

 

Rezension:

Alle guten Dinge sind 3, und deshalb legt Lars Kramer auch den 3. Band seiner in Gedichtform aufgearbeiteten norddeutschen Sagen vor.

Aber das heißt natürlich noch lange nicht, dass danach Schluss ist. Band 4 hat nämlich auch schon längst das Licht der Bücherwelt erblickt. Nachdem mir bei den beiden bisherigen Bänden keine einzige der darinnen aufbereiteten norddeutschen Sagen zuvor bekannt war, war diesmal sogar eine dabei, von der ich schon gehört hatte. Allerdings würde ich die Heinzelmännchen auch nicht gerade als direkt norddeutsch bezeichnen. Die dichterische Aufbereitung gewinnt allerdings auch dieser Geschichte völlig neue Aspekte ab. Da kann ich abschließend nur zitieren:

Ich danke vielmals, das war nett

Nun gute Nacht, ich geh’ ins Bett!

 

Fazit:

Die dichterisch aufbereiteten Sagen beweisen auch im 3. Versuch ihren besonderen Reiz.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Is’ ja SAGENhaft! 3

Norddeutsche Sagen jetzt erst recht!

Autor: Lars Kramer

Illustrationen: Rudi Kohls

Taschenbuch, 89 Seiten

Engelsdorfer Verlag, 2. November 2017

 

ISBN-10: 3960089821

ISBN-13: 978-3960089827

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0786L6XKJ

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.11.2021, zuletzt aktualisiert: 17.12.2023 14:02, 20288