Kane & Lynch: Dead Men (PS3)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Kane & Lynch: Dead Men (PS3)

Rezension von Bernd Schneider

 

Inhalt

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Kane. Dieser sollte eigentlich den Rest seiner Tage im Gefängnis verbringen weil er wegen eines Banküberfalls verhaftet wurde. Doch bei einem Gefangenentransport werden er und ein Mithäftling namens Lynch befreit. Die anfängliche Freude über die zurückerlangte Freiheit verfliegt recht schnell, denn Kane wurde nur befreit weil er bei dem Überfall damals seine Kumpane hintergangen und das Geld versteckt hat. Die Betrogenen haben nun Kanes Familie entführt und drohen seine Frau und seine Tochter zu töten wenn er Ihnen nicht binnen 10 Tagen ihr Geld bringt. Lynch soll ihn dabei überwachen. So kommt es dass das ungleiche Team loszieht um eine Spur aus Gewalt und Verbrechen zu hinterlassen.

 

Grafik und Sound

Grafisch ist Kane & Lynch nicht mehr das absolute Highlight jedoch sehr ansehnlich. Die Atmosphäre und Stimmung werden durch die mit Liebe zum Detail gestaltete Grafik schön übertragen. Der Sound ist ebenfalls gut gelungen. Mitreißende Soundtracks bleiben dem Spieler zwar leider verwehrt, aber die Soundeffekte bei Gefechten oder wilden Verfolgungsjagten sind wirklich umwerfend und auch wenn gerade nicht geschossen wird (was selten länger als 5 Minuten dauert) sorgen die Beleidigungen die sich Kane und Lynch gegenseitig zuwerfen immer noch für Stimmmung.

 

Steuerung

Das Spiel wird wie üblich für Shooter auf der Konsole mit den Sticks gesteuert, während man mit den Schultertasten feuert. Allerdings ist es für Personen die an der Konsole ungeübt sind sehr schwierig zu steuern, da man schon sehr genau zielen muss, um einige Level zu meistern. (So zum Beispiel den Fahrer eines Bulldozers töten, bevor dieser Kanes Tochter überfährt.)

 

Spielspaß

Das Ambiente von Dead Men sowie die wirklich gut durchdachte Story sorgen für hohen Spielspaß. Da man die Story auch komplett im Ko-Op-Modus spielen kann ist das Spiel auch für einen gemütlichen Spieleabend mit Bier und Chips geeignet. Jedoch fehlt die Möglichkeit mehrerer Multiplayeroptionen, da man darauf beschränkt ist, nur die Story spielen zu können. Deathmatch oder ähnliche bekannte Spiele sucht man vergeblich. Auch zum mehrmaligen Durchspielen ist Kane & Lynch eher ungeeignet, da das Spiel seinen Reitz verliert, wenn man die Story bereits komplett erlebt hat.

 

Fazit

Für Fans von wirklich harten Actionspielen und Filmen ist Kans & Lynch wirklich ein Traum. Allerdings nur für Volljährige. Das Spiel ist wirklich sehr roh und zeigt exzessive Gewalt. Auch sind die Protagonisten wirklich die absoluten Antihelden. Man tötet über das gesamte Spiel hinweg große Zahlen von Polizisten und Zivilisten. Wenn der Psychopath Lynch einen seiner Aussetzer hat kann es schonmal vorkommen, dass er vom Spieler nicht beeinflussbar anfängt wild auf Geiseln zu feuern die für ihn plötzlich alle aussehen wie Schweine. Wer jedoch Fan von Spielen wie Stranglehold und Max Payne ist wird sich über Kane & Lynch freuen. Gute Story, gelungenes Gameplay und genial gestaltete Charaktere bilden hier einen gelungenen Antihelden-Shooter.

 

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240328174629fc96b9f0
Platzhalter

MEDIUM: PS3

Kane & Lynch: Dead Men

von ak tronic

Plattform: PLAYSTATION 3

USK-Einstufung: USK ab 18

Erscheinungsdatum: 15. März 2010

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.05.2010, zuletzt aktualisiert: 11.02.2024 11:31, 10483