Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Kautz, Helge T.

Biographie

Helge Thorsten Kautz wurde 1967 in Hilden bei Düsseldorf geboren. Seinen Lebensunterhalt verdiente er zunächst im Kundendienst und Telefonsupport, aber auch mit Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche und andersherum. Gegenwärtig ist er beim deutschen Ableger von THQ, Inc. als Webmaster tätig. Mit dem Schreiben begann er schon im Alter von dreizehn Jahren, doch erst ab den späten Achtzigern veröffentlichte er kleinere Texte in Computer-Magazinen. 2000 wurde sein Roman Farnhams Legende als Beilage zum Computerspiel X-Tension produziert und wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

2000 Farnhams Legende

2003 Die Sagittarius-Verschwörung

2004 X2: Nopileos

2005 X: Farnhams Legende (Überarbeitete Auflage)

2006 X3: Yoshiko

 

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 23.09.2006, zuletzt aktualisiert: 23.02.2020 11:02