Kay, Martin

Martin Kay

Biographie

Martin Kay wurde 1967 in Dortmund geboren. Nach seinem Abitur und Wehrdienst begann er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann in einem der führenden Logistikunternehmen. Heute ist er noch im gleichen Konzern im Bereich Export See tätig und betreut darüber hinaus das lokale Qualitätsmanagement, den Materialeinkauf und die EDV-Koordination.

 

Zum Schreiben kam Martin Kay recht früh. Seine ersten Kurzgeschichten verkaufte er in der 8. Klasse für 50 Pfennige an Schulkameraden und Lehrer. Später schrieb er weitere Kurzgeschichten, während seines Wehrdienstes die Serie DUST und danach Einzelromane um einen galaktischen Kopfgeldjäger - zunächst jedoch nur für den Freundeskreis und die Schublade.

 

Ende der 90er veröffentlichte er drei Fanzines zum Thema Star Trek, dann kam der Kontakt zum Zaubermond-Verlag zustande. Zur Serie DÄMONENKILLER schrieb Kay vier Romane und orientierte sich anschließend auch bei anderen Verlagen in den verschiedenen Bereichen des fantastischen Genres. Gegenwärtig arbeitet er an seinen eigenen Serien VAMPIR GOTHIC (Romantruhe) und DUST (Atlantis) sowie der Dark Fantasy Serie CAINE (Basilisk) und der SF-Reihe RETTUNGSKREUZER IKARUS (Atlantis) mit. Ende August erscheint bei Bastei sein erster PROFESSOR ZAMORRA Roman, der zusammen mit PZ-Chef Werner K. Giesa entstand.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Nach Reihe / alphabetisch:

 

Caine - der dunkle Prophet

(Basilisk Verlag)

Band 5: Rebellion

Band 6: Mordendyk (m. A. Mancinelli)

Band 7: Die Schlacht um Kyan'kor

 

Die Beschützer

Band 1: Ära der Helden

Atlantis Verlag, Juli 2016

Taschenbuch, 240 Seiten

Titelbild: Allan J. Stark

ISBN-10: 3864023467

ISBN-13: 978-3864023460

Erhältlich bei: Amazon

Kindle-ASIN: B01GBBC1PS

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

 

Dorian Hunter

(Zaubermond Verlag)

Band 34 Classic: Dämonenkrieg

Band 1: Engelszorn (m. D. Vandis)

Band 3: Tod eines Engels

Band 5: Dunkle Seelen

 

DUST

(Atlantis Verlag)

Band 1: Die Legion von Scardeen

Band 2: Die Gegner Scardeens

Band 3: Der Scardeen-Krieg

 

(KayDesign Verlag - Heftromanserie)

Band 4: Der neue Schwertträger

Band 5: Staub zu Staub

Band 6: Die Allianz: Cloudgarden (m. A. Mancinelli)

Band 7: Die Frauen von Cloudgarden (m. T. Folgmann)

Band 8: Familienbande (Exposéautor, Bearbeiter)

Band 9: Tag des Verrats (m. A. Mancinelli)

Band 10: Sieg und Niederlage (m. N. Seufert / Atlantis)

 

Professor Zamorra

(Bastei-Verlag)

Band 789: Amoklauf der Werschnecke (m. WK Giesa)

 

Rettungskreuzer Ikarus

(Atlantis Verlag)

Band 6: Konvoi

Band 11: Die Erleuchteten

Band 14: Phönix

Band 18: Präludium

 

Ren Dhark

(Mohlberg Verlag - Heftromanserie)

Band 129: Die Waffenschmuggler von Troja

Band 130: Welten in Aufruhr

Band 132: Verhängnis über Terra

 

SIRIUS

(Mohlberg Verlag - Heftromanserie)

Band 13: Der Letzte seiner Art (Kana 1)

Band 17: Basis Erde (Kana 2)

Band 24: Der Gegenschlag (Kana 3 m. A. Mancinelli)

Band 36: Die Armada des Sternenkönigs (Kana 4)

 

Tag der Offenbarung

(Atlantis Verlag)

 

TITAN - Sternenabenteuer

(Blitz Verlag)

Band 1: Das Ende der HTO (m. Bekker/Schwekendiek)

 

Vampir Gothic

(Romantruhe)

Band 1: Kreatur der Dunkelheit

 

Das Volk der Nacht

(Zaubermond Verlag)

Band 5: Landru (m. M. Weinland)

 

Band 7: Krieg der Vampire (n. Exposé v. M. Weinland)

 

Kurzgeschichten:

Der Kuss Walhalls

in: Dark Ladies 1

Herausgeberin: Alisha Bionda

Fabylon, 24. Februar 2009

Umschlagbilder und Illustrationen: Gaby Hylla

Taschenbuch, 236 Seiten

ISBN-10: 3927071250

ISBN-13: 978-3927071254

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
zuletzt aktualisiert: 22.10.2019 18:45 | Users Online
###COPYRIGHT###