Kehlmann, Daniel (Autor)*
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Kehlmann, Daniel

Biographie

Daniel Kehlmann wurde am 13. Januar 1975 in München geboren.

Er ist der Sohn der Schauspielerin Dagmar Mettler und des Regisseurs Michael Kehlmann. Sein Großvater war der expressionistische Schriftsteller Eduard Kehlmann

Er studierte Philosophie und Germanistik. Ser erster Roman erschien 1997, Mit seinem fünften Roman Ich und Kaminski gelang ihm 2003 ein erster Erfolg.

Die Vermessung der Welt machte ihn 2005 zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Autoren.

Daniel Kehlmann lebt heute als freier Schriftsteller in Wien und Berlin.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Die Vermessung der Welt

Hörspiel

Bearbeitung und Regie: Alexander Schumacher

Komposition und Musik: Claudio Puntin

Deutsche Grammophon Literatur/Universal, Februar 2008

3CDs

ISBN-10: 3829117612

ISBN-13: 978-3829117616

Erhältlich bei: Amazon

Nach oben

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.05.2008, zuletzt aktualisiert: 11.04.2024 09:53, 6527