Kellerman, Jonathan (Autor) *
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Kellerman, Jonathan

Biographie

Jonathan Kellerman ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten amerikanischen Kriminalautoren. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Kinderpsychologe. Seine Erfahrungen auf diesem Gebiet prägen auch sein Schreiben, besonders die mittlerweile fünfzehn Romane mit dem Psychologen Alex Delaware als Ermittler. Seine Romane sind berühmt für psychologisch höchst einfühlsam entwickelte Figuren und eine raffinierte Handlung, die von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung garantieren. Dafür ist er unter anderem mit dem »Edgar-Alan-Poe-Award« ausgezeichnet worden, Amerikas bedeutendstem Krimi-Preis. Neben Thrillern hat der Ehemann Faye Kellermans auch zwei äußerst erfolgreiche Kinderbücher verfasst.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Nach oben

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.06.2006, zuletzt aktualisiert: 21.05.2024 18:57, 2473