König Laurin
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

König Laurin

König Laurin erzählt eine originäre Geschichte, eingebettet in die berühmte Südtiroler Sage um König Laurin und seinen Rosengarten. Rund um die Sagenfiguren Dietrich, Hildebrand, Similde und natürlich Zwergenkönig Laurin hat Drehbuchautor und Regisseur Matthias Lang in seinem jugendlich und modern geschriebenen Drehbuch die neue Figur Theo ersonnen, Dietrichs Sohn und Thronfolger, der einen Kopf kürzer geraten ist als die anderen und so gar nicht den Erwartungen seines Vaters entspricht.

Theo wird im Laufe der Geschichte erkennen, dass er seinen eigenen Weg gehen muss, anstatt sich den Zwängen seines Umfelds zu beugen. Denn auch ein noch so kleiner Mensch kann Großes vollbringen. Wer wäre hierbei ein geeigneterer Freund und Mentor als ein weiser Zwerg?

Nach oben

Platzhalter

König Laurin

Jahr: 2016

Regie: Matthias Lang

Fantasy

 

Erhältlich bei: Amazon

DarstellerInnen:

  • Rufus Beck

  • Gregor Bloéb

  • Florian Burgkart


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 12.04.2017, zuletzt aktualisiert: 12.09.2023 16:16, 15537