Königsblut (Autor: Andreas Suchanek; Das Erbe der Macht 22)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Königsblut von Andreas Suchanek

Reihe: Das Erbe der Macht Band 22

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Mit einem alten Ritual aus der Bibliothek von Jules Verne wollen die Freunde Chloe von dem Pakt des falschen Glücks befreien. Doch ist das überhaupt noch möglich?

Gleichzeitig macht Tomoe sich auf die Suche nach dem ersten Orakel von Camelot.

 

Rezension:

Um Chloe eventuell doch noch retten zu können, greifen ihre Freunde nach dem letzten Strohhalm. Aber kann dieser verrückte Plan überhaupt funktionieren? Währenddessen begeben sich Tomoe und Anne auf einen Selbstfindungstrip, an dessen Ende sich eine Waffe gegen Merlin verbergen könnte.

 

Nachdem die Situation in Andreas Suchaneks Urban-Fantasy-Reihe in den letzten Bänden stark zur Unübersichtlichkeit geneigt hat, bietet der aktuelle Band (nur) 2 recht gut überschaubare Handlungsstränge. Durch die Erwähnung verschiedener bisheriger Vorgänge wird in dieser Hinsicht etwas aufgeräumt, und der Leser gewinnt wieder einen etwas besseren Überblick über die aktuelle Gesamtsituation. In dieser Hinsicht kann man Band 22 vielleicht als das große Reinmachen vor dem Staffelfinale auffassen. Trotzdem verzichtet der Autor nicht auf einen Cliffhanger. Dass ›die Mächtigen der Zitadelle‹ in letzter Zeit immer häufiger erwähnt werden, könnte eventuell darauf hindeuten, dass diese das Hauptthema der kommenden Staffel darstellen könnten. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

 

Zum Stil kann ich hier nur wiederholen, was ich in den bisherigen Bänden schon mehrfach erwähnte: Wer diese Reihe bis hier verfolgt hat, kennt diesen sowieso zur Genüge, wer die Reihe aber noch nicht kennt, sollte keinesfalls an dieser Stelle einsteigen, sondern zumindest diese 2. Staffel ab Band 13 komplett lesen.

 

Fazit:

Dass dieser Band eine Art Großreinemachen vor dem Staffelfinale zu sein scheint, heißt nicht, dass es keine neuen Entwicklungen gäbe.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Königsblut

Reihe: Das Erbe der Macht Band 22

Autor: Andreas Suchanek

Dateigröße: 2499 KB, ca. 151 Seiten

Greenlight Press, 8. Januar 2020

Cover: Nicole Böhm

 

Kindle-ASIN: B08377HGB8

eBook-ISBN: 9783958343832

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.02.2020, zuletzt aktualisiert: 24.02.2024 19:28, 18250