Leichenfunde (Autorin: Nadine Erdmann; Die Totenbändiger 7)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Leichenfunde von Nadine Erdmann

Reihe: Die Totenbändiger 7

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Wer steckt hinter den Morden? Was ist passiert und zu welchem Zweck? Den Hunts kommt ein ungeheuerlicher Verdacht. Gleichzeitig rückt die Abstimmung über den Sitz für die Totenbändiger im Stadtrat immer näher und Cornelius Carlton bringt sich in Position …

 

Rezension:

Der Mordverdacht, der auf Mitgliedern der Hunt-Familie lastet, erschwert einiges. Carlton nutzt die Chance, die Schwäche seiner Gegner auszunutzen. Oder steckt er sogar hinter allem? Cam sieht sich zunehmend im Brennpunkt des Geschehens.

 

Im 7. Band ihrer Fantasy-Reihe Die Totenbändiger lässt Nadine Erdmann die Spannung an allen Fronten steigen, um auf das Staffelfinale in Band 8 vorzubereiten. Der Fokus liegt diesmal auf den wachsenden Unstimmigkeiten zwischen den Hunts einerseits und Vater und Sohn Carlton andererseits. Allerdings wird auch das Verhältnis zwischen letzteren zunehmend thematisiert. Wenn man bedenkt, dass mit dem Ende der 1. Staffel im folgenden Band das Rätsel um Cams Vergangenheit (zumindest weitgehend) geklärt werden soll, verwundert es etwas, dass dieses Thema diesmal kaum eine Rolle spielt. Dafür werden allerdings schon Fährten für Staffel 2 gelegt.

 

Zu Stil und Erzählart der Autorin muss mittlerweile wohl nichts mehr gesagt werden. Beides ist Fans der Reihe ohnehin mittlerweile vertraut. So kann man momentan nur dem (hoffentlich) großen Knall zum Staffelhöhepunkt entgegenfiebern.

 

Fazit:

Dieser 7. Band bereitet hauptsächlich auf das Staffelfinale vor.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Leichenfunde

Reihe: Die Totenbändiger Band 7

Autorin: Nadine Erdmann

Dateigröße: 1410 KB, ca 183 Seiten

Greenlight Press, 22. Mai 2020

 

Kindle-ASIN: B088R5QXWS

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 13.06.2020, zuletzt aktualisiert: 19.01.2023 14:14, 18689