Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Nachname, Vorname

Biographie

Gregory Maguire wurde 1954 in Albany, New York geboren. Sein Studium der Englischen und Amerikanischen Literatur an der Tufts University schloss er mit einem Ph. D. ab. Er schreibt nicht nur Kinder- und Jugendbücher, er ist auch einer der Gründer von Children's Literature New England, Incorporated, einer 1987 etablierten karikativen Bildungseinrichtung. Die bekanntesten Werke sind Confessions of an Ugly Stepsister (Das Tulpenhaus), welches verfilmt wurde, und Wicked. The Life and Times of the Wicked Witch of the West (Wicked – Die Hexen von Oz), welches als Musical aufgeführt wird.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Wicked – Die Hexen von Oz. Die wahre Geschichte der Bösen Hexe des Westens

Broschiert: 530 Seiten

Verlag: Klett-Cotta (Januar 2008)

ISBN-13: 978-3608938111

erhältlich über: Amazon

 

Das Tulpenhaus oder Bekenntnisse einer häßlichen Stiefschwester

Taschenbuch: 377 Seiten

Verlag: Dtv (Dezember 2000)

ISBN-13: 978-3423242301

erhältlich über: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.04.2008, zuletzt aktualisiert: 16.07.2019 18:46