Marathum (Autor: Philipp Benzin; Das Erbe der Drachenkriege 2)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Marathum von Philipp Benzin

Reihe: Das Erbe der Drachenkriege Band 2

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

»Das ist mir egal«, schmetterte Hardur dem verdutzen Waster hinterher. »Hier geht es um wichtigere, um elementare Dinge der Zauberei. Ja, wenn die Truhe geöffnet und der Stab entwendet sein sollte, dann … dann wird es demnächst auf unserer Welt keine Magie mehr geben.«

Waster Wühlig, Hauptmann der Stadtwache von Moorin, ist dem mutmaßlichen Mörder des Erzmagiers Almuthar weiter auf der Spur. Die Ereignisse überschlagen sich jedoch und schon ist er in ein Abenteuer verstrickt, das ihn auf moralische Abwege führt. Ein lang gehegter Traum könnte für ihn in Erfüllung gehen. Doch ein aufdringlicher Gefreiter und ein planloser Universitätspräsident bringen Waster zur Verzweiflung. Zu allem Überdruss mischen sich bald noch eine zwielichtige Vettel und ihr junger Begleiter ein, die auch der Bande um den Stab auf der Spur sind.

 

Rezension:

Der Halbling Aazarus sitzt auf dem Dach des Magierturmes und kann es noch nicht fassen: Der mysteriöse Fremde hat den Rückzug angetreten, der Magier Trasparan wurde in einen Frosch verwandelt. Und er selbst hat den geheimnisvollen Zauberstab! Wie konnte das passieren? Doch zuerst sollte er schnellstmöglich das Weite suchen, bevor es der Stadtwache unter Hauptmann Waster gelingt, sich Zutritt zum Turm zu verschaffen. Zusammen mit Kralle und dem Gnom Wittelbroth, bisheriger Assistent Trasparans, gelingt ihm das gerade noch rechtzeitig. Überrascht müssen die 3 Schicksalsgefährten feststellen, dass der Stab einen eigenen Willen hat – und ihre Hilfe benötigt. Schnell sind ihnen außer Waster noch andere Parteien auf der Spur …

 

Marathum schließt unmittelbar an das Ende des vorhergehenden Bandes Magische Verwicklungen an. Philipp Benzin führt die dort begonnene Handlung nahtlos fort. Beim Versuch, dem Stab zu helfen, tritt die Suche nach Almuthars Mörder allerdings in den Hintergrund. Stattdessen begeben sich Verfolgte und Verfolger auf eine abenteuerliche Reise.

 

Im Verlauf dieser Geschichte gewinnen die Hauptcharaktere sogar noch mehr Tiefe, als sie schon im 1. Band hatten, was angesichts der relativen Kürze der einzelnen Teile überrascht. Auch hier ist die Story wieder stilistisch gekonnt aufgebaut. Im Gegensatz zu Teil 1 liegt »Marathum« (bisher) jedoch ausschließlich als eBook vor.

 

Warten wir auf Band 3 der Das Erbe der Drachenkriege-Reihe, um zu erfahren, wie es mit Aazarus und seinen Freunden weitergeht!

 

Fazit:

Auch Band 2 dieses Fantasy-Krimi-Abenteuers kann überzeugen.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Marathum

Reihe: Das Erbe der Drachenkriege Teil 2

Autor: Philipp Benzin

Dateigröße: 1517 KB, ca. 144 Seiten

Zeichnungen: Philipp Benzin

 

Kindle-ASIN: B00P0I22OE

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 20240425171203bdb2d08c
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 27.10.2016, zuletzt aktualisiert: 21.04.2024 13:22, 15041