Marvel vs. Capcom: Infinite (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Marvel vs. Capcom: Infinite

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

Ein Zusammenprall zweier Universen: Marvel vs. Capcom: Infinite läutet gleichzeitig die Rückkehr und eine neue Ära der Fighting-Game-Serie ein! Marvel- und Capcom-Charaktere stehen sich gegenüber und bieten Action-geladene Player-versus-Player-Kämpfe. Marvel vs. Capcom: Infinite bietet eine Vielzahl Einzelspieler-Modi sowie eine Menge Mehrspieler-Inhalte, sowohl für Neueinsteiger wie auch Langzeit-Fans der Serie.

 

Story:

Mega Man der Captain Americas Schild wirft? Klingt komisch? Ist es vielleicht auch, aber so beginnt der Story Modus. Unsere Helden müssen sich zusammen tun, um die verwachsenen Welten vor einer finsteren Bedrohung zu retten. Diese Bedrohung trägt den Namen: Ultron Sigma, verschmolzen aus dem als Ultron bekannten Roboter-Gegner aus dem Marvel-Universum sowie Sigma aus dem Capcom-Universum. Ultron Sigma ist davon besessen, alles Leben mit einem cybernetischen Virus zu infizieren, um so die Kontrolle über alles zu erhalten. Nun müssen die Helden nur noch herausfinden, wo diese Steine sind und bestenfalls Ultron Sigma besiegen.

 

Spielmodi:

Abgesehen von der Story bietet Marvel vs. Capcom: Infinite noch weitere Spielmodi.

Einzelspieler-Modi wie Training, eine große Anzahl an Missionen und im Arkade Modus kann der Spieler gegen seine Freunde oder auch gegen Computer kämpfen, um seine Fähigkeiten zu verbessern und das Spiel zu meistern.

Natürlich gibt es auch einen Onlinemodus um sich mit Spielern auf der ganzen Welt zu messen. Hier gibt es Rang- und Gelegenheits-Kämpfe aber auch globale Bestenlisten und Lobbys mit einem Zuschauer Modus.

 

Jedoch sieht es zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut aus für unsere Helden. Die einzige Hoffnung, die Welten zu befreien und Ultron Sigma zu besiegen, sind die Infinity Stones.

 

Gameplay:

In »Marvel vs. Capcom: Infinite« stehen insgesamt 30 Kämpfer zur Auswahl – 15 aus jedem Universum. Mit von der Partie sind Frank West aus »Dead Rising«, Ryu aus »Street Fighter«, Mega-Man, ein großer Teil der Avengers, Nemesis aus »Resident Evil« und viele mehr.

Schön anzusehen sind vor allem die obligatorischen Special Moves und Waffen, die jeder Charakter mitbringt, etwa wenn Nemesis seinem Gegner mit einer Panzerfaust ins Gesicht schießt oder Frank West mit einem Einkaufswagen voller Zombies oder mit seinen zusammengebastelten Waffen angreift.

 

Wohl die größte Neuerung im Kampfgetümmel sind die Infinity Steine. Insgesamt stehen dem Spieler sechs Steine zu Verfügung, diese kann man vor dem Kampf auswählen. Jeder dieser Steine bringt einzigartige Fähigkeiten mit sich, die dann später im Kampf eingesetzt werden können. Wo ein Stein den Gegner einfriert, absorbiert ein anderer Stein wiederum Leben des Gegners und fügt es unserer eigenen Lebensanzeige hinzu.

 

Grafik/Sound:

Die Zwischensequenzen und jeder einzelne Effekt sehen einfach toll aus. Die Arenen sind farbenfroh und variantenreich gestaltet. Die musikalische Untermalung ist äußerst solide und kommt mit zahlreichen, leicht abgewandelten Marvel-Melodien daher.

 

Fazit:

»Marvel vs. Capcom: Infinite« ist ein gelungenes Beat ’em up Spiel. Die Neuerung der Infinity Stones bringt neuen Schwung in das Kampfsystem, das so oder so schon ziemlich schnell und flüssig abläuft. Die Steuerung ist anfängerfreundlich, sodass mit nur ein bisschen Übung jeder das Spiel meistern kann. Für mich hat das Gesamtpaket des Spieles gepasst, sei es die große Auswahl der Charaktere oder auch die Grafik, einfach alles Top.

Nach oben

Platzhalter

Xbox One Game

Marvel vs Capcom: Infinite

Entwickler: Capcom, 19. September 2017

USK:12

 

ASIN: B01MQTRP0O

 

Erhältlich bei: Amazon

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 2024032819264023d11e7e
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 03.10.2017, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 16126