Mord beim Maskenball (Autoren: Matthew Costello und Neil Richards; Mydworth – Ein Fall für Lord und Lady Mortimer 4)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Mord beim Maskenball von Matthew Costello und Neil Richards

Reihe: Mydworth – Ein Fall für Lord und Lady Mortimer Band 4

Hörbuch

 

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo

Lady Lavinias jährlicher Maskenball auf Mydworth Manor ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in dem kleinen Städtchen. Aber als einer der Gäste am See des Anwesens tot aufgefunden wird, ist die Party schlagartig vorbei. Zunächst sieht es aus wie ein Herzinfarkt. Aber Harry und Kat vermuten, dass der Tote mit der Maske tatsächlich das Opfer eines cleveren Mörders geworden ist, und beginnen zu ermitteln …

Rezension

Der Maskenball bei Harrys Tante ist eines der alljährlichen Highlights der gesamten Umgebung. Sogar aus London kommen illustre Gäste. Auch Harry und seine Frau Kat fehlen da natürlich nicht. Als ein älterer Gast, der anscheinend einen Herzinfarkt erlitten hat, tot im Park aufgefunden wird, ist die Stimmung natürlich dahin. Kat und Harry vermuten allerdings schon bald, dass die wahre Todesursache weitaus weniger natürlich ist.

 

Nach dem eher Genre-a-typischen Ausflug in die Hauptstadt in Band 3 (Spur nach London) kehren Matthew Costello und Neil Richards mit Band 4 wieder in die im Cosy-Crime-Genre üblichen Fahrwasser zurück.

 

Das Protagonisten-Paar bekommt es mit einem harten Brocken zu tun, denn es scheint kein Motiv für die Tat zu geben. Dass sich trotzdem eine Lösung findet, wundert natürlich kaum. Dass die beiden Amateurdetektive zuvor einigen falschen Fährten nachgehen, wohl auch nicht. Beides ist im Genre schließlich zu erwarten. Das ändert allerdings nichts daran, dass der Cosy-Crime-affine Leser auch diesmal wieder gut unterhalten wird. … und sich schon auf den nächsten Fall von Lord und Lady Mortimer freuen darf.

Fazit

Mit einem »Mord beim Maskenball« kehrt »Mydworth« zum im Genre Üblichen zurück – und kann Genre-Fans damit durchaus überzeugen.

Platzhalter

Hörbuch:

Mord beim Maskenball

Reihe: Mydworth Band 4

Original: Mydworth Mysteries – Murder Wore a Mask, 25. März 2020

Autoren: Matthew Costello und Neil Richards

Übersetzung: Sabine Schilasky

Sprecherin: Demet Fey

Laufzeit: 3 Stunden und 13 Minuten

Lübbe Audio, 05. Mai 2020

 

audible.ASIN: B0883162NQ

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.05.2024, zuletzt aktualisiert: 06.07.2024 12:59, 23088