My Sims Party (Nintendo DS)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

My Sims Party (Nintendo DS)

Rezension von Zeenat Rauf

 

Handlung:

Als ein neuer Sim zieht man in eine Stadt in der wenig los ist. Durch die Teilnahme an tollen Festivals sollen mehr Stadtbewohner und Touristen angezogen werden.

Ganz nebenbei gilt es seine Mitmenschen kennenzulernen, seien es ein Schauspieler, die Bürgermeisterin oder die Bibliothekarin. Jeder Sim hat sei eigenes Minispiel welches es in den 12 verschiedenen Festivals zu meistern gilt und sobald man über 60 Punkte in dem Spiel erreicht hat, oder dem Sim einige Gefallen erwiesen hat, freundet er sich mit dem Spieler an.

Bei den Festivals hat man immer jeweils drei Mitstreiter, die um die Trophae kämpfen. Sobald man ein Festival gewonnen hat, wird das nächste freigeschaltet, indem es diesmal mehr Minispiele zu meistern gilt und die Schwierigkeit steigt. Das Besondere dabei ist, dass jedes Festival eine andere Art von Sim erfordert. Mal ist nämlich Tempo gefragt, mal die Technik oder die Kraft spielt eine große Rolle. Hierfür kann man mehrere benutzerdefinierte Sim erstellen, wobei man insgesamt sechs Punkte diesen drei Eigenschaften zuweisen kann- denn ab einem bestimmten Festival tritt man auch mal als Team an und ein abwechslungsreiches Spiel ist garantiert!

 

Technik:

Die Grafik ist für ein Spiel wie MySims Party angemessen gut. Die Sim sind alle liebevoll gestaltet; keines ähnelt einem anderen und jedes hat seine eigenen besonderen Eigenschaften.

Mit dem Touchpen oder aber auch mit den Knöpfen lässt sich der eigene Sim wunderbar und problemlos steuern; man kann jederzeit zwischen beiden Möglichkeiten hin und her wechseln. Die Minispiele ziehen jedoch zusätzlich noch das Mikro mit ein, so dass je nach Spiel die Steuerung variiert. Untermalt wird das Ganze mit den passenden Geräuschen und einer einfachen Hintergrundmusik.

Um beim Ganzen einen Überblick zu behalten kann man jederzeit ein Menü aufrufen, bei dem man alle Sim auflisten kann, seine bisherigen „Einkäufe“ oder Geschenke bezüglich neuer Kleidung oder Frisuren ansehen kann, oder aber man ruft eine Karte auf, um zu sehen in welcher der einzelnen Stadtteile man sich befindet.

 

Spielspaß:

MySims Party ist ein umfassendes Spiel, was sich nicht bloß auf die verschiedenen Minispiele beschränkt, die man im Minispiel-Modus auch direkt spielen kann, sondern der Spieler kann interagieren, einkaufen und Freundschaften schließen. Besonders die Festival-Karten, die man kaufen kann, sorgen dafür, dass jedes Spiel aufs Neue Spaß macht. Durch die Karten kann man nämlich entweder seine eigene Statistik verbessern und zum Beispiel seine Tempo-Punkte von drei auf vier erhöhen, oder aber man klaut dem Gegner seine Karten und hindert ihn auf andere Art und Weise am Sieg, sodass man

man den Spaß am Spiel nicht so schnell verliert.

 

Fazit:

MySims Party bietet großen Spaß und das nicht nur für jüngere Leute!

Nach oben

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202407132054091580883b
Platzhalter

DS-Spiel:

My Sims Party

Nintendo DS

Electronic Arts, 12. März 2009

 

ASIN: B001IZYYTY

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 18.04.2009, zuletzt aktualisiert: 21.10.2022 08:12, 8580