Druckversion: Narrenfeuer (Autorin: Julia Lalena Stöcken)

Narrenfeuer von Julia Lalena Stöcken

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Mit gebrochenem Herzen gefangen im Moor, erglimmt ein einzelnes Licht in der Finsternis. Wie viel vermag es zu halten – von dem, was es verheißt?

 

Rezension:

Eine junge Frau soll nach dem Willen ihrer Eltern einen jungen Mann aus ihrem Dorf heiraten. Doch sie ist fest entschlossen, auf die Rückkehr ihres Verlobten zu warten, der vor Jahren in den Krieg zog. Verbittert läuft sie ins Moor, wo sie als Kinder zusammen ein Versteck errichtet hatten.

 

Die Geschichten der booksnacks-Serie sind dafür bekannt, wirklich kurz zu sein. In dieser Hinsicht fällt Julia Lalena Stöckens Narrenfeuer schon fast aus dem üblichen Rahmen, denn es ist doch etwas länger als die anderen »booksnacks«, die ich bisher kannte. Dies tut der Kurzgeschichte durchaus gut, denn so bleibt Raum, eine etwas komplexere Handlung aufzubauen.

 

Die in einem ländlichen Mittelalter-Setting beheimatete Fantasy-Story kann in ihrer Kürze durchaus überzeugen. Dabei gelingt es der Autorin, die Handlung nicht vorhersagbar zu gestalten. Das Ende kommt recht überraschend daher, wobei es nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte. Auf Details soll hier verzichtet werden, um nicht zu viel zu verraten.

 

Fazit:

Diese Fantasy-Geschichte kann in ihrer Kürze durchaus gefallen.

Nach oben

eBook:

Narrenfeuer

Autorin: Julia Lalena Stöcken

Dateigröße: 276 KB, ca. 15 Seiten

booksnacks, 4. Oktober 2016

 

Kindle-ASIN: B01LX788HM

 

Erhältlich bei: Amazon

, zuletzt aktualisiert: 26.03.2024 18:58