Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Archiv Rezensionen

20. 11. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Die dunkle Wunde von Aleš Pickar

Kalion Band 2

Der erste Band der Kalion-Saga ,Die lautlose Woge, stellte bereits das Gros der handelnden Figuren und Parteien vor. Da der Platz jedoch begrenzt war, musste Aleš Pickar nach eigenem Bekunden, den ersten Band deutlich früher enden lassen, als geplant.

Dadurch öffnen sich zwei...

20. 11. 2017
Kategorie: Rezension Hörbücher

Der Dauer-Patient von Arthur Conan Doyle (Hörspiel)

Sherlock Holmes Folge 31

Es ist eine altbekannte Tatsache, dass der bekannteste Detektiv der Weltgeschichte Sherlock Holmes heißt. Die Figur wurde von Arthur Conan Doyle erfunden und noch heute reisen viele Fans nach London, um dort in der fiktiven Baker Street 221 B nach ihrem Idol zu fahnden....

20. 11. 2017
Kategorie: Rezension Comic

Rituale

Horrorschocker 47

Schon seit einigen Jahren beschenkt der Comic-Zeichner und Verleger Levin Kurio die hiesige Horror-Szene mit seinem Horrorschocker. Dies ist ein Antho-Magazin, in dem mehrere Comic-Geschichten unterschiedlicher Autoren und Zeichner versammelt werden.

20. 11. 2017
Kategorie: Rezension Hörbücher

Der Streckenwärter von Charles Dickens (Hörspiel)

Gruselkabinett 128

In der unheimlichen Literatur gibt es Meilensteine, um die niemand herumkommt, der sich ernsthaft mit dieser Form der Belletristik beschäftigt. Meilensteine in Form von Kurzgeschichten, welche die beste und häufigste Form der Textbeiträge zur unheimlichen Phantastik darstellen.

15. 11. 2017
Kategorie: Rezension ScienceFiction

Die Nadir-Variante von Armin Rößler

Als Armin Rößler 2008 seine Argona-Trilogie abschloss, plante er eigentlich, recht bald weitere Romane in diesem Universum zu verfassen. Neben seiner journalistischen Tätigkeit und der Herausgabe meist hochgelobter SF-Anthologie blieb ihm jedoch nur wenig Zeit, sodass sich seine Fans mit einigen...

14. 11. 2017
Kategorie: Rezension Hörbücher

Alien – Fluss des Todes 2. Staffel von Christopher Golden (Hörspiel)

Das Wesen aus der fremden Welt, das sogenannte Alien, ist immer noch der Inbegriff für die furchterregendste Kreatur aus dem Weltraum, die je erschaffen wurde. H. R. Gigers Geschöpf in Verbindung mit der cinematischen Vision Ridley Scotts wurde zur Ikone des Science-Fiction-Horrors.

Mit James...

14. 11. 2017
Kategorie: Rezensionen PC/Konsole

Wolfenstein II: The New Colossus (PC; USK 18)

Wolfenstein II: The New Colossus heißt der neueste Titel im Shootergenre, der sich mit anderen ein Kopf an Kopf-Rennen um den Thron liefert. Entwickelt wurde das Game von den Schweden bei Machinegames in Uppsala, wobei Bethesda als Publisher fungiert.

Der erste Teil war ein Überraschungshit, als...

Sie sehen Mitteilung 1 bis 7 von 9098

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

Page 5

Page 6

Page 7

Nächste >

Zum Seitenanfang

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 11.09.2005, zuletzt aktualisiert: 25.02.2015 23:39