Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Don Rosa - Signierstunde in Leipzig

der Superstar der Entenzeichner Keno Don Hugo Rosa kommt auf Deutschland-Tournee!

Das Mega-Event für alle großen wie kleinen Disney-Fans und alle Freunde von Entenhausen und der Familie Duck!

 

Don Rosa entwickelte bereits in frühester Kindheit seine Leidenschaft für die Geschichten von Carl Barks, Onkel Dagobert und Entenhausen. Sein Traum war es, das Leben der reichsten Ente der Welt zu erzählen, zu zeichnen und die Barkssche Tradition fortzusetzen. Sein Traum wurde Realität und er wurde zu einem der weltweit bekanntesten Comiczeichner und -texter.

Von 1987 an bis heute hat er an zahlreichen Disney-Geschichten mitgewirkt. Für den zwölfbändigen Zyklus "Life and Times of $crooge McDuck" ("Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden") erhielt Don Rosa 1995 den Will Eisner Award, die höchste Auszeichnung im Comicbereich. Zwei Jahre später wurde er erneut mit diesem Preis ausgezeichnet und 2005 ehrte man ihn mit dem Sondermann Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie Comic – International (Die beliebtesten Comics aus Amerika und Europa). Seine Comics werden alle in "Disneys Hall of Fame" veröffentlicht.

Er ist DER Star unter den Disney-Zeichnern.

 

Don Rosa - Signierstunde

30. September 2006, 14.00 bis 20.00 Uhr

Comic Combo, Karl-Liebknecht-Str. 11, 04107 Leipzig

 

Quelle: Big F Promotion-Team

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 10.08.2019 17:07