Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Erschienen: Der kleine Ork bei den Trollen

Endlich ist er da: der fünfte Band der Reihe um den Orkpapa und seinen Sohn, von Zeichner und Autor Rudolf Eizenhöfer.

Die Erfolgsserie verbindet eine klassische Kindergeschichte mit der Phantastik und spricht damit kleine und große Leser an. Im neuen Band gilt es wieder ein Abenteuer zu bestehen: Der kleine Ork ist sehr neugierig. Bei den Trollen war er noch nie. Also nimmt er sich seine Axt und geht los. Trolle sind bestimmt sehr interessant! Der Orkpapa aber macht sich Sorgen. Wer weiß, was die Trolle für Leute sind? Da muss er seinem Sohn schnell hinterher.

 

Ein fantastisches Abenteuer für kleine und große Orks, Elfen, Trolle und Feen mit dem Orkpapa und seinem Sohn. Die Geschichte vermittelt pädagogische Inhalte, ohne zu belehren. Die Orks als Protagonisten sind sympathisch und ein bisschen schrullig. Alles andere als ein »normales« Bilderbuch.

 

Empfohlen wird Der kleine Ork bei den Trollen ab 4 oder 5 Jahren, ist aber so geschrieben, dass auch Erwachsene Spaß am Lesen (und Vorlesen) haben.

 

Der kleine Ork bei den Trollen

Text und Bilder: Rudolf Eizenhöfer

Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 978-3-9818912-6-3

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 10.08.2019 17:07