Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Neu ob Oktober: "Ken Norton - Das große Fantasy Abenteuer"

Am 10. Oktober startet im vss-verlag die neue Fantasy-Abenteuer-Heftromanserie: „Ken Norton – Das große Fantasy Abenteuer“. Autor der Serie ist Lothar Gräner, der einigen sicherlich durch seine zahlreichen Veröffentlichungen u.a. bei Kelter bekannt ist.

Geschildert werden die Abenteuer von Ken Norton und seinen Freunden in eine anderen Welt.

Mittelpunkt der ersten Abenteuer ist der Kampf gegen einen unheimlichen Dämonengott, der aus dieser anderen Welt heraus nach der Herrschaft über die Erde greift. Dabei bedient er sich zahlreicher Helfer, deren Antrieb die Gier nach Macht, Reichtum und Unsterblichkeit ist.

Ausgehend von dem Mythos der Unsterblichkeit, wie er im ‚Gilgamesch-Epos’ beschrieben wird, erschließt sich die Story dem Leser.

Die Serie lehnt sich ohne Zweifel an die großen Reihen vergangener Heftromanzeiten an, jedoch ohne diese zu kopieren. Ken Norton ist der typische Held, der ohne Furcht seinen Kampf besteht; man kann ihn durchaus als eine Mischung aus BJÖRN HELLMARK, JOHN SINCLAIR und LARRY BRENT bezeichnen, aber es gibt auch Ähnlichkeiten mit ‚INDIANA JONES’ und dem ‚HIGHLANDER’...

Die Serie erscheint vorläufig in zweimonatlichem Rhythmus und kostet pro Heft 5,- EUR. Vorbestellungen und Abo-Anfragen sind ab sofort möglich.

 

Weitere Infos erhalten gibt ea auf www.vss-verlag.de oder per Mail von info@vss-medien.de.

 

Quelle: Hermann Schladt - vss-verlag

 

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 10.08.2019 17:07