Zurück zur Startseite


  Platzhalter

FanPro kooperiert mit Universal Cards und Ulisses

Deutschlands erfolgreichste Fantasy-Welten "Das Schwarze Auge" und "Shadowrun" kommen aus Erkrath, Aachen oder Waldems.

Am Freitag den 15. September 2006, einigten sich der Erkrather Verlag Fantasy Productions, kurz FanPro, mit Universal Cards aus Aachen und Ulisses Spiele aus Waldems darüber, dass die beiden letztgenannten ab sofort und exklusiv den Vertrieb sämtlicher FanPro-Produkte übernehmen. FanPro wird sich auf den Buchmarkt konzentrieren, um seine Produkte in diesem Segment weiter zu etablieren. Dadurch ist eine optimale Auslieferungs-Situation geschaffen worden.

 

„Dieser Schritt ermöglicht es, dass wir uns in Zukunft noch stärker auf die Verlagsarbeit und den Buchmarkt konzentrieren können“, so FanPros Geschäftsführer Werner Fuchs. „Gleichzeitig haben wir starke und kompetente Partner gewonnen – die besten, die wir uns wünschen konnten. Diese Partnerschaft wird weitere Outlets für unsere Produkte öffnen“.

 

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit FanPro. Mit Das Schwarze Auge und Shadowrun erweitern wir unser umfassendes Produkt-Portfolio um den Bereich der Rollenspiele. Unsere langjährige Vertriebserfahrung wird diesen Produkten einen größeren Markt erschließen und neue Spieler in die Welt des Rollenspiels einführen.“ - Andreas Chevalier, Geschäftsführer Universal Cards

 

Das Schwarze Auge und Shadowrun gemeinsam mit Universal Cards exklusiv vertreiben zu können, ist natürlich eine große Ehre für uns. Diese beiden Produktlinien bilden zwei tragende Pfeiler des Hobbymarktes, die wir mit unserer 10jährigen Erfahrung noch stärker zu machen gedenken. Für uns alle und nicht zuletzt die Produktlinien selbst, bedeutet dieser Schritt eine wichtige und richtige Weichenstellung in Richtung Zukunft.“ - Patric Götz, Geschäftsführer Ulisses Spiele GmbH

 

Quelle: FanPro

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 10.08.2019 17:07