Zurück zur Startseite


  Platzhalter

News Einzelansicht

04.10.17 Alter: 17 days

Demnächst: Alrik der Basiliskenschreck, ein Märchenbuch aus der Welt von Aventurien!

Kategorie: Literatur Kinder-/Jugendbücher


Am 7. Oktober erscheint »Alrik der Basiliskenschreck«, das erste Märchenbuch aus der Welt von Aventurien.


Alrik lebt in der großen Stadt Gareth, gemeinsam mit edlen Rittern, wilden Nordleuten und grummeligen Zwergen. Sein Papa ist ein kluger Magier. Eines Tages hat er einen wichtigen Auftrag für den Jungen. Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Eine zauberhafte Geschichte um Helden, Monster und eine sehr ungewöhnliche Freundschaft. Das allererste Märchenbuch in der Welt von Aventurien.

 

Hintergrund der phantastischen Geschichte ist das bekannteste deutsche Rollenspielsystem Das Schwarze Auge (Ulisses Spiele).

Alrik der Basiliskenschreck richtet sich an Kinder und Erwachsene ab sechs Jahre. Auch wer das Spiel »Das Schwarze Auge« nicht kennt, kann problemlos zugreifen. Fans der Welt Aventurien werden vieles wiederentdecken und auch Erwachsene ihre Freude mit dem Buch haben. Farbig illustriert wurde das Werk von Rudolf Eizenhöfer (Mein Papa ist ein Ork), der Text stammt aus der Feder von Hagen Tronje Grützmacher (Glutbringer).

 

Das Buch umfasst 52 Seiten und wird im Buchhandel 9,90 Euro kosten.

ISBN: 978-3-9818912-1-8


Zum Seitenanfang

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 17.03.2016 11:08