Zurück zur Startseite


  Platzhalter

News Einzelansicht

23.06.17 Alter: 29 days

Neu im Amrûn Verlag: »Das Dimensionstor. Ein Portal in fantastische andere fantastische Welten und Zeiten«

Kategorie: Literatur ScienceFiction


Der Traum, in andere Zeiten und Welten zu reisen, beflügelt Autoren schon lange. In dem neuen Edition-Geschichtenweber-Buch »Das Dimensionstor«, herausgegeben von Nadine Muriel und Stefan Cernohuby, erschienen im Frühjahr 2017 im Amrûn Verlag, wird dieses Thema auf besonders originelle Weise umgesetzt: Nicht Personen sind es dort, welche die denkwürdige Reise durch Zeit und Raum antreten, sondern Dinge.


Dem Wissenschaftler Prof. Dr. Groll gelingt es, von der Öffentlichkeit unbemerkt in seiner heimischen Garage ein Gerät zu bauen, welches ein Dimensionsportal öffnet. Fasziniert ergreift Max Groll einen Gegenstand nach dem anderen und schickt ihn durch das Tor, das zu fernen Orten, in andere Zeiten und sogar in phantastische fremde Welten führt …

 

Eingebettet in diese von Nadine Muriel und Stefan Cernohuby verfasste Rahmenhandlung erzählen 18 AutorInnen – darunter T. S. Orgel, Ju Honisch, Gerd Scherm und Vincent Voss – in abgeschlossenen Geschichten, was die einzelnen Objekte in der jeweiligen Parallelwelt auslösen. Ein Comicheft, Viagrapillen, ein künstliches Gebiss, Salz- und Pfefferstreuer sowie diverse weitere Dinge, die für uns meist ganz unscheinbar und alltäglich sind, finden ihren Weg in andere Welten und Epochen, sorgen dort für Verwirrung, Aufregung, Neugier und Streit, werden als göttliche Artefakte verehrt, als Auslöser von Katastrophen gefürchtet, zur Rettung aus großer Not genutzt und vieles mehr.

 

»Das Dimensionstor« vereint Storys unterschiedlicher phantastischer Genres – Fantasy, Phantastik, Science-Fiction sowie Crossover daraus -, die durch die Rahmengeschichte zu einem komplexen Gesamtwerk verwoben sind. Vertreten sind sowohl bekannte Autoren, die hier eine andere Facette ihres Könnens zeigen, als auch Newcomer, von denen man vielleicht noch nicht so viel gehört hat. Mal humorvoll, mal skurril, mal ernsthaft und nachdenklich, stets spannend und mitreißend, lassen alle Geschichten scheinbar harmlose Alltagsgegenstände in einem ganz neuen Licht erscheinen. Eine gute Möglichkeit für den Leser, seinen Horizont dementsprechend zu erweitern.

 

Bestellt werden kann »Das Dimensionstor« u. a. über den Shop des Amrûn-Verlags

Oder auf Amazon


Zum Seitenanfang

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 17.03.2016 11:08