Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Neues vom Atlantis Verlag

Der Atlantis Verlag meldet gleich zwei interessante Neuigkeiten für 2007:

 

Achim Hiltrops GALLAGHER: 2007 bei Atlantis

Voraussichtlich zum DortCon 2007 erscheint "Gallaghers Sturm", der erste Band der überarbeiteten Gallagher-Chroniken, im Atlantis-Verlag. Das Titelbild wird Hexodus (Adrian Maleska) zeichnen. "Gallaghers Sturm" wurde gegenüber der früheren Version der Geschichte, welche seinerzeit als "Die Kerian-Verschwörung" erschien, um einige Schlüsselszenen erweitert bzw. an anderer Stelle ein wenig gekürzt. Weite Strecken des Romans wurden sogar komplett neu geschrieben. Im Sommer folgt "Gallaghers Schlacht", für Herbst ist "Gallaghers Sieg" eingeplant. Die Titel erscheinen in der Allgemeinen Reihe.Derzeit gehen wir von einem Umfang von ca. 200-220 Seiten aus, der Preis wird bei 12,90 liegen je Band, beziehen kann man die Titel über den Fach- und Buchhandel. Und damit das ganze einheitlich aussieht, wird das Format dasselbe sein, wie das der "Gallagher"-Romane bei Basilisk.

 

Neues aus Saramee

Nachdem es 2005 und 2006 je sechs Romane aus dem "Saramee"-Universum gab, werden wird im kommenden Jahr eine Änderung vornehmen. Statt sechs Bände mit je 72 Seiten wird es dann mindestens drei Bände mit jeweils ca. 200 Seiten geben. Jeder Band wird abgerundet durch Zusatzinfos, Innenillustrationen, weiteren Zeichnungen und anderen, auch optischen, Pluspunkten. Die Bände beinhalten wahlweise eine oder mehrere Geschichten aus Saramee, ferner ist ein Kurzgeschichten-Band geplant. Überraschenderweise mussten wir feststellen, dass die Käufer nicht unbedingt chronologisch die Bände kaufen (was natürlich kein Problem ist, da die Romane tatsächlich für sich gelesen werden können, wenn es auch bisweilen hier und da einen roten Faden gibt). 2007 werden wir dem Rechnung tragen, indem wir auf eine Numerierung auf dem Cover verzichten, um so noch mehr Leser ansprechen zu können.

 

Quelle: Atlantis Verlag

Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 12.07.2020 18:33