Nebelfäden (Autorin: Carolina Greene)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Nebelfäden von Carolina Greene

Neun Kurzgeschichten

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Klappentext:

Lara, die am ersten Tag ihres neuen Jobs feststellt, dass in der lukrativen Seidenfabrik einige Geheimnisse verborgen sind. 
Tom, der seine Frau sucht und etwas ganz anderes findet. 
Eve, die genau weiß, wo sie hin soll, aber nicht, wie sie an dem Schatten vorbei kommt. Diese und sechs andere Kurzgeschichten führen den Leser auf eine immer neue Reise. Spannend und mysteriös, stellt jede Geschichte die entscheidende Frage: Wo, in all dem Nebel, ist der Weg zu uns selbst?

 

Rezension:

9 Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres. Die Gemeinsamkeiten liegen darin, dass alle aus der Feder (oder wohl eher Tastatur) Carolina Greenes stammen und dass alle phantastische Elemente enthalten. Dystopische Verhältnisse treffen auf (mehr oder weniger) typische Science Fiction, Urban Fantasy auf Stoffe, die zwar zweifellos auch in den Bereich der Phantastik gehören, aber schwierig genauer einzuordnen sind. Auch Horror-Elemente sind zu finden. Dass da nicht jede Story vollkommen den persönlichen Geschmack trifft, ist natürlich zu erwarten. Deshalb möchte ich speziell die beiden Kurzgeschichten erwähnen, die mich besonders überzeugen konnten. Auffallenderweise handelt es sich in beiden Fällen um SciFi.

 

Meine eindeutige Nummer 1 in dieser Sammlung ist Temporale Versetzung. Ein Wissenschaftler hat zusammen mit einer Kollegin Zeitreisemaschinen gebaut. Als die Wissenschaftlerin von einer Testreise nicht zurückkommt, beschließt er, ihr zu folgen. Vielleicht hat ihr Reisegefährt ja eine Panne. Doch der Protagonist landet nicht in der angepeilten Zeit.

 

In ferner Zukunft hat die Menschheit die unbewohnbare Erde verlassen. Als es jedoch gelingt, lebende Gräser von der Erde zu bergen, gibt es neue Hoffnung, wenn man es schafft, diese zu kultivieren. Dazu bringt ein Professor das Labor auf die für die Erde typische Temperatur von 42 Grad Celsius.

 

Durch die bunte Mischung dürfte wohl jeder, dessen Geschmack in Richtung Phantastik tentiert, etwas Passendes finden.

 

Fazit:

In dieser bunten Kurzgeschichten-Mischung werden (fast) alle Bereiche der Phantastik abgedeckt.

 

Nach oben

Platzhalter

Buch:

Nebelfäden

Autorin: Carolina Greene

Taschenbuch, 184 Seiten

Selbstverlag, 27. April 2022

Cover: Sarah Scheumer

 

ISBN-10: 3985952515

ISBN-13: 9783985952519

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B071CHQ1ST

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Inhalt:

  • Seidenfein

  • In Tenebris Veritas

  • Temporale Versetzung

  • 42 Grad Celsius

  • Zahlen, Daten, Fakten

  • Immer

  • Last Eve

  • Weißer Hase

  • Zwischen den Stühlen


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.05.2022, zuletzt aktualisiert: 28.01.2024 19:17, 20850