Neue Zeiten von Nadine Erdmann

Reihe: Die Totenbändiger 17

Rezension von Frank W. Werneburg

Verlagsinfo:
Die dritte Unheilige Nacht ist vorüber und nach dem Schlag gegen Carlton brechen für die Hunts neue Zeiten an. Während sie den beiden geretteten Ritualkindern helfen, sich in ihrer Familie einzuleben, müssen sie gleichzeitig weiter gegen Carlton vorgehen, um ihm das Handwerk zu legen, bevor er zu einem Gegenschlag ausholen kann. Das ist allerdings gar nicht so leicht, wenn gerade der erste Herbstnebel durch die Straßen zieht und London lahmlegt. Im Nebel ist mit Geistern nicht zu spaßen.
Das bekommen besonders die Spuks zu spüren, als sie zu einem Notfalleinsatz gerufen werden, der es in sich hat …
Der Auftakt zur 3. Staffel.

Rezension:
Während Carlton den Rückschlag verkraften muss, kümmern sich die Hunts um ihre neuen Familienmitglieder. Derweil legt Nebel das öffentliche Leben lahm. Als ein unbedachter Streich Geistern den Zugang zu einem verwahrlosten Jugendheim ermöglicht, müssen die Spuks jedoch zu einem Großeinsatz. Dabei kommt es erneut zu verwirrenden Beobachtungen.

 

Nadine Erdmann lässt den Start in die neue Staffel ihrer Fantasy-Reihe Die Totenbändiger zunächst etwas ruhiger angehen. Neben einem Rückblick in die Vergangenheit eines altbekannten Charakters gibt es neue Einblicke ins Familienleben der Hunts, aus deren Reihen ein Großteil der Protagonisten stammt. Erst in der 2. Hälfte dieses Bandes gibt es neue Action, die auch wieder neue Fragen bezüglich der Hintergrundstory aufwirft. Trotzdem verläuft Band 17 insgesamt gesehen relativ ruhig. Als Höhepunkt bekommt der Leser auch eine neue Information präsentiert, die sich – wenn man sie erst mal liest – als gar nicht so überraschend entpuppt.

 

Die neue Staffel setzt nahtlos an die letzten Bände der vergangenen an. Irgendwelche Brüche sind nicht feststellbar.

Fazit:
Auch zu Beginn von Staffel 3 bleibt die Story um »Die Totenbändiger« im bewährten Fahrwasser und führt so den bewährten Kurs fort.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter Randnotiz
Platzhalter
Platzhalter
zuletzt aktualisiert: 27.11.2021 16:02 | Users Online
###COPYRIGHT###