Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Oliveri, Michael

Biographie

Nach eigenen Angaben hasst es Michael Oliveri etwas Biografisches über sich zu schreiben. So ist nur wenig über ihn bekannt. Sein Debüt als Schriftsteller gab er 2000 mit „Deadliest of the Species“ (dt. „Das tödliche Geschlecht“), das im Folgejahr auch gleich mit dem begehrten Bram Stoker Award für den besten Debütroman ausgezeichnet wurde. Neben einem Ausflug in die bunte Comicwelt mit „Werewolves: Call of the Wild“, widmet er sich zusammen mit Weston Ochse und John Urbancik seinem dunklem shared-world-Projekt „Muy Mal“.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Das tödliche Geschlecht

Autor: Michael Oliveri

Deutsche Erstausgabe 2008

Englische Originalausgabe 2000 „Deadliest of the Species“

Übersetzung Manfred Krug

Otherworld Verlag

Taschenbuch, 384 Seiten

ISBN-10: 3902607068

ISBN-13: 978-3902607065

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.07.2008, zuletzt aktualisiert: 12.02.2019 11:02