One One Punch Man: A Hero Nobody Knows (XBox One)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

One One Punch Man: A Hero Nobody Knows

Rezension von Max Oheim

 

Verlagsinfo:

One One Punch Man: A Hero Nobody Knows ist ein Action Fighting Game, das in einer Welt spielt, in der Bedrohungen alltäglich und Helden die einzige Hoffnung sind. Saitama, der Hauptcharakter des Spiels, ist ein Held, der selbst den stärksten Feind mit nur einem einzigen Schlag vernichten kann, was ihn selbst sehr stört. Das Spiel bietet 3-gegen-3-Kämpfen, in denen SpielerInnen mächtige Teams formen, die aus vielen bekannten Gesichtern bestehen. Die ersten bekannten spielbaren Charaktere sind Genos, Hellish Blizzard, Mumen Rider, Speed-o'-Sound Sonic und Saitama.

 

Gameplay:

In »One Punch Man: A Hero Nobody Knows« erstellt sich der Spieler zunächst einen eigenen Charakter, den man vor allem optisch nach Belieben anpassen kann. Hierbei sind das Gesicht, die Körpergröße, Bekleidung, Zubehör und Farben konfigurierbar. Der Spieler kann in der Spielwelt Läden besuchen. In ihnen hat man die Möglichkeit, sich neue Kleidung, Items für den Kampf oder Ausstattung für unsere Wohnung kaufen.

 

In den Kämpfen kann der Spieler leichte Angriffe, starke Angriffe, Griffe, Blocken/Ausweichen und Spezialangriffe verwenden. Ab und an treten in den Kämpfen besondere Events auf, wie Meteoriten, die beiden Spielern Schaden zufügen, oder Items, die genutzt werden können, um die Verteidigung vorübergehend zu erhöhen. Da die Kämpfe in der Regel immer 3 vs. 3 Kämpfe sind können wir per Knopfdruck einen Hilfscharakter einwechseln, das führt zu einem stehts spannende Kampfgeschehen.

 

Zu Beginn einer Solo-Schlacht wird uns angezeigt, ob sich in der Nähe weitere Helden befinden. Hierbei kann es sich um bekannte Charaktere aus der Serie oder um Online-Avatare von anderen Spielern handeln. Beginnt der Kampf, seht ihr, wie die Helden auf dem Weg zu euch sind. Daneben eine kleine Zeitanzeige, wann es so weit sein wird. Mit größeren Kombo-Angriffen könnt ihr die Zeit verkürzen, bis der Held eintrifft. Haben wir Glück, erhalten wir Unterstützung von Saitama, dem Hauptprotagonisten aus dem Anime. Der ist … nun ja, unbesiegbar und verhilft uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Sieg.

 

Wie auch in der Serie, fangen wir als frischgebackener C-Held unsere Karriere an. Die Hero Association gliedert Helden in Ränge ein, gemessen an deren Erfolgen und deren Stärke. Diese reicht von C bis S und nur durch das Absolvieren von Missionen und Heldentaten können wir uns langsam hocharbeiten.

In der Stadt, in der wir frei herumlaufen, gibt es Storymissionen aber auch Nebenmissionen anzunehmen. Während erstere uns in den Kampf gegen allerlei Schufte und Monster entsenden, geht es in letzteren oft darum, den Einwohnern der Stadt zu helfen. In der Stadt können wir uns beinahe frei bewegen, einige Abschnitte sind zwar noch gesperrt, werden aber durch Missionen freigeschaltet.

 

Hier treffen wir einige Charaktere, die uns kleine Aufträge geben, die uns helfen, unseren Ruf als Held zu verbessern, darunter auch bekannte Helden aus dem Anime. Helfen wir bekannten Helden, steigern wir bei ihnen unseren Ruf und sie bringen uns dann eine von ihren Fähigkeiten bei. Unser Held kann bis zu drei verschiedene Fähigkeiten auf einmal ausgerüstet haben.

Als kleines Extra hat unser Held eine »Superfähigkeit«, die unsere Attribute zum einen verstärkt, aber auch einen Ultimativen Angriff auslöst.

 

Fazit:

»One One Punch Man: A Hero Nobody Knows« ist ein Muss für jeden Fan der Serie und der Mangas. Das Spiel vereint die teils lustigen, aber auch ernsten Charaktere mit einem tollen Kampfsystem, das zu überzeugen weiß. Grafisch sieht das Spiel quasi 1 zu 1 aus wie der Anima. Es lohnt sich definitiv.

Nach oben

Platzhalter

XBox One Game:

One One Punch Man: A Hero Nobody Knows

Entwickler: Bancai Namco

Veröffentlichung: 28. Februar 2020

 

ASIN: B07TMPDBHF

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 21.03.2020, zuletzt aktualisiert: 10.10.2021 19:27, 18430