Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Orkpapa & Elfenprinzessin von Rudolf Eizenhöfer

Rezension von Ralf Steinberg

 

Verlagsinfo:

Der Orkpapa staunt nicht schlecht, als sein kleiner Sohn eine neue Spielkameradin mit nach Hause bringt: ausgerechnet eine Elfenprinzessin! Keine Frage, die Elfe muss zurück in den Wald. Der kleine Ork, sein Papa und das Elfenmädchen machen sich auf die abenteuerliche Reise und entdecken dabei, ein großes Geheimnis des Elfenkönigs.

 

Rezension:

Der dritte Band um den kleinen Ork und seinen Papa bringt eine echte Elfenprinzessin direkt vor die Höhle der beiden Orks. Da sie ganz toll im Schädelstapeln ist, freundet sich der kleine Ork sofort mit ihr an. Doch Orkpapa mag Elfen überhaupt nicht besteht und darauf, die entlaufene Elfe zu ihrem Vater zurückzubringen. Auf dem Weg dahin müssen Abenteuer bestanden und jede Menge Vorurteile überwunden werden.

 

Rudolf Eizenhöfer bringt in seinem wunderbaren Kinderbuch Orkpapa & Elfenprinzessin nicht einfach nur ein Elfenmädchen in das Leben von Orkpapa und seinem Sohn, er zeigt mit leichter Feder, dass man lieber eine schöne Zeit mit seinen Kindern verbringen sollte, als sich von Nebensächlichkeiten verzaubern zu lassen. Und ganz nebenbei wird der uralte Hass zwischen Elfen und Orks beseitigt.

 

Wieder bebildert er seine Geschichte mit detailreichen Farbzeichnungen und bietet im Anschluss eine einfache Anleitung zur Erschaffung eines eigenen Orks.

 

Fazit:

»Orkpapa & Elfenprinzessin« von Rudolf Eizenhöfer ist weiterer liebenswerter Band aus der Reihe um den kleinen Ork und seinem Papa. Dass eine Elfenprinzessin für Aufregung sorgt, ist ein großartiger Einfall und macht das kleine Büchlein zu etwas ganz besonderem.

Zum Seitenanfang

Eure Meinung:

botMessage_toctoc_comments_9210
Platzhalter

Buch:

Orkpapa & Elfenprinzessin

Zeichnungen und Text: Rudolf Eizenhöfer

Gebundene Ausgabe, 42 Seiten

Schwarze Ritter, 15. März 2017

 

ISBN-10: 3981727290

ISBN-13: 978-3981727296

 

Erhältlich bei: Amazon

Alternative Buchhandlungbestellung

im Otherland bestellen

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 25.05.2018, zuletzt aktualisiert: 25.05.2018 16:35