Puppenspieler (Autorin: Valerie Loe; Im Zeichen des Lotus 8)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Puppenspieler von Valerie Loe

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 8

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit.

Sie dachte, sie sei ihm entkommen.

Sie dachte, sie könnte ihr Leben retten.

Doch Penelope hat sich geirrt. Er war immer da und nun tritt er erneut ins Rampenlicht, alle seine Fallen wurden gelegt und die Fäden angebracht. Er hält sie in der Hand, ein Puppenspieler aus Feuer und Tod.

Indes bleiben die Silver ohne König, aber mit dutzenden Fragen zurück. Sie brauchen Antworten, bevor noch Schlimmeres geschieht.

 

Rezension:

Penelopes Abschiedsnacht mit Ethan verläuft anders als erwartet. Sie wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und wird sich wohl vorerst von Cork verabschieden müssen. Auch Titus lässt die Stadt und seine Silver hinter sich. Wird es für beide eine Rückkehr geben? Während Penelope Rachepläne schmiedet, versuchen die verbliebenen Silver, ihre Organisation am Laufen zu halten.

Sowohl Penelope als auch die Silver müssen mit den Veränderungen klarkommen.

Dabei liegt der Handlungsschwerpunkt bisher weiter auf Penelope, obwohl das Cover der 2. Staffel eine Verlagerung in Richtung Titus? vermuten lässt. In diesem Band tritt der jedoch kaum persönlich in Erscheinung.

 

Nach dem eher ruhigen 7. Band Verlorener König kommt jetzt wieder Entwicklung ins Geschehen. Valerie Loe zieht die Spannungsschraube nach dem leichten Durchhänger wieder deutlich an. Es bleibt spannend, wobei sich immer mehr Rätsel ansammeln, die auf eine Auflösung warten. So wird beispielsweise die rätselhafte Reaktion Ethans im letzten Band in diesem nicht ansatzweise thematisiert.

 

Fazit:

Der Krieg zwischen Solani und Nim geht in eine neue Runde – und die verspricht, spannend zu werden.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Puppenspieler

Reihe: Im Zeichen des Lotus Band 8

Autorin: Valerie Loe

Dateigröße: 1202 KB, ca. 90 Seiten

Books on Demand, 12. Juni 2017

 

ASIN: B0721KV5VS

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition

Oje, das hat nicht geklappt, Elfenwerk! 202403290652586df75fb9
Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.09.2017, zuletzt aktualisiert: 08.02.2024 17:22, 16021