Ragnarok (Autor: David Blaschke; Die Roamer-Chroniken IV)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ragnarok von David Blaschke

Reihe: Die Roamer-Chroniken IV

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Damals.

Eine heikle Mission im Nordpolarmeer. Roamer Tom und sein alter Weggefährte Terry sollen in einer Geiselnahme vermitteln und müssen dabei – ganz gegen ihre Natur – diplomatisches Fingerspitzengefühl beweisen. Schließlich steht nicht weniger als der Frieden im gesamten Norden auf dem Spiel.

Doch als würde das noch nicht reichen, merken die beiden schnell, dass aus dem Verborgen noch andere Parteien operieren und ihre eigenen Ziele verfolgen. Und können sich die beiden Roamer nach all der Zeit noch gegenseitig trauen? Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

 

Rezension:

Um eine ganze Familie sowie die Besatzung ihrer Yacht zu retten, begibt sich Tom auf eine diplomatische Mission. Begleitet wird es von seinem alten Freund Terry, der sich eigentlich schon seit langem an keinen Außeneinsätzen mehr beteiligt. Die Verhandlungspartner sind natürlich keine Menschen. Aber kann man mit Dämonen wirklich verhandeln? Tom muss jedoch feststellen, dass diese diesmal nicht seine einzigen Gegner sind.

 

Eine ganze Weile ist vergangen, seit ich die Teile 1 bis 3 der Die Roamer-Chroniken-Reihe gelesen (und rezensiert) habe. Deshalb dauerte es einige Seiten, bis ich mich wieder in den Protagonisten und seine Eigenarten eingelesen hatte. Nach dem (für Leser der bisherigen Bände wohl kaum verwunderlichen) Scheitern der Verhandlungen kommt es dann natürlich zum großen Kampf Menschen gegen Dämonen, wobei es diesmal auch auf der menschlichen Seite einige Opfer gibt.

 

Der Trend der bisherigen Bände, langsam an Umfang zuzunehmen, setzt sich auch hier fort. David Blaschkes 4. Band könnte man durchaus auch schon als Novelle einstufen. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Dämonenjäger-Geschichten gelingt es dem Autor, seine kurzen Urban-Fantasy-Geschichten nicht an den Stil typischer ›Groschenheft‹-Romane anzulehnen. Stattdessen bleiben die Abenteuer dieser Reihe ihrer ganz eigenen Erzählform treu.

 

Fazit:

Fans des Dämonenjäger-Subgenres sollten dieser Reihe den einen oder anderen Blick gönnen.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Ragnarok

Reihe: Die Roamer-Chroniken Band IV

Autor: David Blaschke

Dateigröße: 3142 KB, ca 86 Seiten

BoD, 21. Juni 2017

 

ASIN: B072ZYPVW3

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.09.2018, zuletzt aktualisiert: 25.11.2023 16:59, 16941