Rodenbach, George (Autor)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Rodenbach, George

Biographie

Georges Raymond Constantin Rodenbach wurde am 16. Juli 1855 im belgischen Tournai geboren und starb am 25. Dezember 1898 in Paris.

 

Er studierte in Gent Jura und ging auf Wunsch des Vaters nach Paris um dort als Anwalt zu arbeiten und nebenbei Philosophie-Vorlesungen an der Sorbonne zu besuchen.

Schon als Student veröffentlichte er Gedichte.

Zurück in Gent arbeitete er zunächst als Anwalt später als Sekretär der Zeitung Le Progrès.

Als Korrespondent in Paris schrieb er unter anderem für das Journal des Bruxelles aber auch dem Figaro.

 

Sein berühmter symbolistischer Roman Bruges-la-Morte erschien 1892.

 

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Hörspiele:

Das tote Brügge

Reihe: Gruselkabinett Folge 168

Original: Bruges-la-Morte, 1892

Umfang: 1 CD

Dauer: 86.15 Minuten

Buch: Marc Gruppe

Produktion und Regie: Stephan Bosenius und Marc Gruppe

Gemischt von Kazuya c/o Bionic Beats

Mastering: Michael Schwabe, Monoposto

Cover-Illustration: Ertugrul Edirne

Layout: Doreen Enderlein

Titania Medien, 26.02.2021

ISBN-10: 3785783167

ISBN-13: 978-3785783160

Erhältlich bei: Amazon

 

Nach oben

Platzhalter

Rezensionen im FantasyGuide:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 31.03.2021, zuletzt aktualisiert: 27.03.2024 18:29, 19570