Säuberung (Autorin: Nadine Erdmann; Die Totenbändiger 11)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Säuberung von Nadine Erdmann

Reihe: Die Totenbändiger 11

 

Rezension von Frank W. Werneburg

 

Verlagsinfo:

Werden die Spuk Squads der Londoner Polizei es schaffen, die West End Arkaden von den Seelenlosen zu säubern oder wird der zweite Versuch ähnlich katastrophal verlaufen wie der erste? Während Gabriel, Sky und Connor mit ihrem Team versuchen, den Verlorenen Ort zurückzuerobern, nehmen sich Cam und Jules gemeinsam mit Ella, Jaz und Evan die ersten Adressen der leer stehenden Häuser vor. Was werden sie dabei entdecken?

 

Rezension:

Die Säuberung der West End Arkaden beginnt. Wird es dabei zu einer Katastrophe wie vor 3 Jahren kommen? Während die bei den Spuks beschäftigten älteren Hunt-Geschwister und deren Freunde mitten in dieser Aktion stecken, begeben sich die jüngeren Geschwister auf Spurensuche nach verlassenen Häusern, die dem Orden als Unterschlupf dienen könnten. Werden sie eine heißte Spur finden?

 

In Band 10 (Geister der Vergangenheit) deutete Nadine Erdmann schon an, was sie auf ihre Charaktere zukommen lässt. Doch auch der andere Handlungsstrang entwickelt sich interessant und lässt eine neue Gefahr erahnen. Beide Handlungsorte teilen sich diesen Band etwa zu gleichen Teilen auf. Mit überraschenden Erkenntnissen hält sich die Autorin jedoch an beiden Fronten zurück. Auch wenn es am Ende des Bandes (wieder) vielversprechende Andeutungen gibt, steht schon fest, dass sich der nächste Band (12) hauptsächlich dem Thema Newfield widmen dürfte, worauf die Fans der Reihe natürlich schon seit einigen Bänden warten.

 

Auch wenn die Säuberungsaktion in den West End Arkaden zweifellos einen Spannungshöhepunkt darstellt, gewinnt der Leser doch den Eindruck, dass die Geschichte einem wirklichen Höhepunkt erst entgegenstrebt. Wird der uns in Newfield erwarten?

 

Fazit:

In diesem Band wird es gleich an 2 Fronten spannend. Ein echter Höhepunkt steht aber noch aus.

Nach oben

Platzhalter

eBook:

Säuberung

Reihe: Die Totenbändiger Band 11

Autorin: Nadine Erdmann

Dateigröße: 1413 KB, 168 Seiten

Greenlight Press, 28. Dezember 2020

 

Kindle-ASIN: B08PBP8CFC

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 15.01.2021, zuletzt aktualisiert: 27.02.2024 15:55, 19369